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DHL
Logistik 07.07.2021
Logistik 07.07.2021

"Führender Experte im E-Commerce" DHL will sich mit globaler Markenkampagne positionieren

Die DHL-Kampagne zum Motto "Keep up with the clicks".

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Die DHL-Kampagne zum Motto "Keep up with the clicks".

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Die Deutsche Post DHL Group startet in 30 Ländern eine globale Markenkampagne. Darin will man sich als "führender Experte im E-Commerce" positionieren und Händlern helfen, "mit den Klicks Schritt zu halten". Demzufolge lautet das Motto auch "Keep up with the clicks".

Die Deutsche Post DHL Group startet eine globale Markenkampagne. Damit will man die Position "als Marktführer im E-Commerce stärken". So soll vermittelt werden: Als internationaler Logistikdienstleister unterstützt man Unternehmen nicht nur durch zuverlässige Zustellung in der wachsenden E-Commerce-Branche, sondern berät diese auch darin, wie sie ihr Geschäft online so erfolgreich wie möglich gestalten können.

"Die Pandemie hat die Digitalisierung so weit vorangetrieben, dass wir die Entwicklung von fast einem Jahrzehnt in nur wenigen Monaten erlebt haben. Während bestehende Online-Shops sich deutlich vergrößern konnten, sind gleichzeitig viele Unternehmen zum ersten Mal in den Online-Handel eingestiegen. Als Logistikexperten können wir unseren Kunden helfen, mit dem Wachstum Schritt zu halten und bestmöglich davon zu profitieren. Darüber hinaus können wir jedem Unternehmen helfen, morgen eine globale Marke zu sein. Gerade das Angebot von Expresslieferungen ist für den schnelllebigen E-Commerce von Vorteil und kann die Kaufaktivität und Kundenbindung erhöhen", sagt John Pearson, CEO von DHL Express.

Mixed-Media-Techniken

Die neue Kampagne beinhaltet einen TV-Spot, der mit dem Einsatz von Mixed-Media-Techniken eine visuelle Faszination erzeugen soll. Mit dem Voice-Over des britischen Schauspielers Tom Hollander - bekannt durch seine Rolle in Fluch der Karibik -, der in einem reimartigen Rhythmus erklärt, wie rasant E-Commerce in den vergangenen Jahren gewachsen ist, soll der Spot Aufmerksamkeit erzeugen.

Er erzählt die Geschichte des Online-Shoppings, von den Anfängen, als es für Händler und Logistikdienstleister noch einfach war, die Nachfrage zu überblicken und zu befriedigen, bis hin zur Etablierung des Online-Shoppings als fast schon alltäglicher Bestandteil unseres Lebens.

Die Botschaft dabei: DHL kann den Unternehmen helfen kann, die hohe Nachfrage zu bewältigen und "mit den Klicks Schritt zu halten".

Zusätzlich zum TV-Spot wird die Kampagne in über 30 Ländern über digitale Kanäle ausgestrahlt, sowohl in Form von digitalen Bannern und Videos als auch in Form von Printanzeigen. Das Konzept wurde von DHLs Lead-Agentur 180Amsterdam entwickelt.

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