"Location Based Services"; Service, der den Standort eines Nutzers anhand seines Mobiltelefons ermittelt und ihm auf den Standort abgestimmte Angebote unterbreitet, beispielsweise die Speisekarte eines Restaurants in der Nähe.
Zukunft von Gutscheinen
Der Gutschein hat eine lange Geschichte und ist inzwischen auch auf dem Smartphone angekommen. In Zukunft sollen Coupons intelligent werden und die Wünsche von Handybesitzern erraten. Vier Thesen.
YoungcomBrandAwards
Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene haben beim YoungcomBrandAward ihre beliebtesten Marken gekürt. Das überraschende Ergebnis: Samsung konnte Apple klar ausstechen.
E-Commerce-Trends des Tages - 20.03.2012
Die schiere Not ist es nicht, die das 150 Jahre alte Münchner Traditionshaus Ludwig Beck jetzt ins Internet treibt. Abseits des Kerngeschäfts im Modesegment will das Unternehmen mit dem Kosmetikvertrieb im Web neue Wachstumsimpulse setzen, obwohl auch offline alles bestens läuft. Außerdem sieht sich Topdeals.de als Opfer unfairer Spiegel-Berichterstattung, Groupon muss in Großbritannien innerhalb von drei Monaten verbraucherfreundlicher werden und Baur hat in sechs Monaten Social-Media-Marketing auf Facebook vor allem gelernt: So wie das aktuell läuft, funktioniert es gar nicht.