Internet
Das Medium ist längst etabliert, über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets überall verfügbar. Bei den Werbespendings in Deutschland belegte das Internet 2013 laut OVK mit einem knappen Viertel der Brutto-Investitionen den zweiten Paltz hinter TV (knapp 40 Prozent). Der Online-Handel hat 2013 im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent zugelegt, er macht nun schon 80 Prozent des Versandhandelsvolumen in Deutschland (Vorjahr: 70 Prozent) aus. Und fast die Hälfte der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke laut Branchenverband Bitkom mittlerweile im Internet.
weitere Themen
Schluss mit kryptischen Bezeichnungen
05.10.2018

Wi-Fi Alliance führt Nummerierung für WLAN ein


Digitalbranche
05.10.2018

Die wichtigsten Digital-Events im Oktober 2018


Vernetztes Zuhause
25.09.2018

Smart Home: Microsoft kooperiert mit Eon


Apple, Amazon und Co
05.09.2018

Aus für Digitalsteuer? - Das Bundesfinanzministerium dementiert


Altmaier-Vorschlag
05.09.2018

Schreckt die Einschränkung von Firmenverkäufen Investoren ab?



Video-Streaming-Markt
03.09.2018

Wie die Telekom Netflix und Amazon angreifen will


Kartellbehörden
03.09.2018

Altmaier will Macht von Internetkonzernen beschneiden


98 Prozent und Basisstationen
31.08.2018

Netzagentur legt Eckpunkte für 5G-Versteigerung vor


Behördengänge im Internet
30.08.2018

Online-Funktion beim neuen Personalausweis liegt brach


Vorwurf der Parteilichkeit
30.08.2018

Trump wettert weiter gegen Google