Internet
Das Medium ist längst etabliert, über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets überall verfügbar. Bei den Werbespendings in Deutschland belegte das Internet 2013 laut OVK mit einem knappen Viertel der Brutto-Investitionen den zweiten Paltz hinter TV (knapp 40 Prozent). Der Online-Handel hat 2013 im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent zugelegt, er macht nun schon 80 Prozent des Versandhandelsvolumen in Deutschland (Vorjahr: 70 Prozent) aus. Und fast die Hälfte der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke laut Branchenverband Bitkom mittlerweile im Internet.
weitere Themen
Datenschutz goes Mainstream
vor 17 Stunden

DSGVO: Ein Monat nach dem Start


Änderungen im Telemediengesetz
vor 18 Stunden

BGH prüft Haftung bei WLAN-Hotspots und dem Tor-Netzwerk


Zusammenarbeit mit Mediaocean
vor 1 Tag

IBM sichert Werbegeschäft über die Blockchain ab


In eigener Sache
vor 3 Tagen

Design Thinking: So lassen sich Kundenerlebnisse gestalten


Black Hand
vor 4 Tagen

Frankreich zerschlägt Darknet-Plattform



Digital News Report 2018
14.06.2018

News via Smartphone - am liebsten nicht per Facebook


Schnelles Internet
12.06.2018

Breitband: Fördermittel des Bundes fließen nur langsam ab


Richtlinien veröffentlicht
12.06.2018

Künstliche Intelligenz braucht ein menschliches Gewissen


IT-Messe
11.06.2018

Verjüngungskur der Cebit: Kann der Neuanfang gelingen?


Bis zu 100 Megabit pro Sekunde
11.06.2018

Schnelles Internet: Telekom bringt 200.000 weitere Haushalte ans Netz