INTERNET WORLD Business Logo Abo

Internet

Das World Wide Web hat sich seit seiner Entstehung vor mehr als 20 Jahren inzwischen zu einem Informations-, Marketing- und Verkaufskanal entwickelt, der den Alltag vieler Menschen weltweit mit bestimmt.

Das Medium ist längst etabliert, über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets überall verfügbar. Bei den Werbespendings in Deutschland belegte das Internet 2013 laut OVK mit einem knappen Viertel der Brutto-Investitionen den zweiten Paltz hinter TV (knapp 40 Prozent). Der Online-Handel hat 2013 im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent zugelegt, er macht nun schon 80 Prozent des Versandhandelsvolumen in Deutschland (Vorjahr: 70 Prozent) aus. Und fast die Hälfte der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke laut Branchenverband Bitkom mittlerweile im Internet.

Weitere Themen