Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
E-Commerce und Bildernetzwerke
15.12.2015

Social Commerce: Was eignet sich besser - Instagram oder Pinterest?


Social-Media-Kampagnen
27.11.2015

Die Hashtag-Inflation


Expert Insights
26.11.2015

Instagram und Pinterest: Diese Werbemöglichkeiten bieten die Bildnetzwerke


Social-Media-Studie
17.11.2015

Facebook und Co werden zur News-Quelle


Foto-Netzwerk
11.11.2015

Instagram startet Partnerprogramm



Social Media
09.11.2015

So beeinflussen soziale Netzwerke Kaufentscheidungen


Foto-App
09.11.2015

Mit diesen Hashtags lässt sich die Instagram-Reichweite steigern


Update beim Bildernetzwerk
02.11.2015

Instagram: Kuratierte Streams und mehr Bilder für Carousel Ads


Ask Me Anything
30.10.2015

AMA: Wir beantworten Ihre Fragen zum Thema Social Media Marketing


Heft 20/2015
25.09.2015

Montagsausgabe ab sofort zum Download