Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Neues Werbeformat
03.05.2016

Instagram launcht Video Carousel Ads


Video Channels in Explore
15.04.2016

Instagram personalisiert das Videoerlebnis


Bis zu 60 Sekunden
30.03.2016

Instagram: Längere Videos für alle User und neue Tools zum Editieren


"Activity Tab"
23.03.2016

Instagram: Mehr Funktionen für die Desktop-Version


Nutzer-Timeline
16.03.2016

Instagram sortiert Feed nach Algorithmus



Von Facebook bis Pinterest
10.03.2016

Das sind die 29 wichtigsten Social-Media-Regeln


App-Zensur
07.03.2016

Instagram blockt Links zu Telegram und Snapchat


Online Marketing Rockstars
27.02.2016

Growth-Guru Neil Patel verrät 7 Tricks zur Website-Optimierung


Online Marketing Rockstars
26.02.2016

Photo Magic: 4 Take Aways aus dem Instagram-Panel


Foto-Community
25.02.2016

200.000 Advertiser auf Instagram