Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
dmexco 2015
17.09.2015

Instagram - die nächsten Schritte für Advertiser


Kommentar
09.09.2015

30-Sekünder bei Instagram: Der falsche Weg


Werbe-Offensive
09.09.2015

Instagram baut Anzeigen-Plattform aus und bringt 30-Sekünder


Expert Insights
01.09.2015

Die vier Pfeiler der Facebook-Strategie


Shoppen via Instagram
25.08.2015

mytheresa.com launcht einen eigenen InstaShop



Social-Media-Marketing
05.08.2015

Instagram schaltet Advertising-API frei


Expert Insights
30.07.2015

Mobile Marketing: Fünf Wege zum Erfolg


Menschen, Plätze, Hashtags
21.07.2015

Instagram bringt die Suchfunktion auf den Desktop-PC


Social Network
13.07.2015

Instagram-Monitoring-Tools: Wichtig für Kampagnen-Analyse


Foto-Sharing-App
24.06.2015

Instagram optimiert seine Suchfunktion