Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Praxistipp
05.06.2017

So klappt der Umgang mit Influencern


Neue Features
23.05.2017

Instagram bringt Location Stories und Hashtag Stories


Meine Top-Kampagne
15.05.2017

Tommy Hilfiger: Online und Live-Events kombinieren


Zeitlich unbegrenzte Snaps
10.05.2017

Neue Snapchat-Tools im Kampf gegen Instagram


Upgrade
09.05.2017

Instagram stärkt seine mobile Web-Version



Tipps für den Einstieg
20.04.2017

So erstellt du Anzeigen auf Instagram


Entwickler-Event
18.04.2017

Facebooks F8 Konferenz steht in den Startlöchern


Social Media Marketing
12.04.2017

Internetstars: Die Vor- und Nachteile von Influencern


Mehr Funktionen
28.03.2017

Facebook-App: Neue Kamera und Story-Funktion


Neue Funktion
28.03.2017

App Feature bei Instagram: Livestreams speichern