Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Social Media Messages
13.09.2017

Instagram lässt Stories als Direktnachrichten zu


Kuratierte Geschichten
01.09.2017

Instagram Stories kommen auf den mobilen Browser


Nach Urteil wegen Schleichwerbung
31.08.2017

Influencer Marketing: Rossmann verschärft Kennzeichnungsregeln


Oberlandesgericht Celle
28.08.2017

Rossmann verurteilt wegen Schleichwerbung mit Influencer


Instagram-Influencer Daniel Fuchs
16.08.2017

"Die Content-Produktion ist ein Fulltime-Job"



Facebook-Tochter
02.08.2017

Instagram: 15 Millionen Nutzer in Deutschland


Unerwünschte Ads
12.07.2017

Instagram: Neue Filter gegen Werbespam


E-Commerce-Trends 26.06.2017
26.06.2017

Zalando-Tochter soll Instagram-Reichweite manipuliert haben


250 Millionen Nutzer
21.06.2017

Instagram Stories läuft besser als Snapchat-Original


Digitalwelt in Zahlen
06.06.2017

Snap-CEO Evan Spiegel: Poster Boy und Revolutionär