Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Social Media Marketing
23.02.2017

Instagram: Mehrere Bilder und Videos pro Post


Meine Top-Kampagne
07.02.2017

Drohne, VR, Live: Wie die "Elphi" im Netz inszeniert wurde


Test in Irland
26.01.2017

Facebook Stories: Die nächste Snapchat-Kopie kommt


Streaming in Echtzeit für alle
25.01.2017

Instagram rollt Live Stories weltweit aus


Expert Insights
17.01.2017

Social Commerce: Meine Top-3-Trends für 2017



Chancen und Risiken
16.01.2017

Sinn und Unsinn von Automatisierung im Social Web


Start mit Zalando
11.01.2017

Neue Erlösquelle: Jetzt kommt Werbung in Instagram Stories


Im Vergleich
02.01.2017

Instagram Stories versus Snapchat Stories


Snapchat-Expertin Kastilio
20.12.2016

"Influencer kosten mindestens 4.000 US-Dollar pro Story"


Expert Insights
20.12.2016

Social-Media-Rückblick 2016: Ein snaptastisches Jahr