Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Upgrade
09.05.2017

Instagram stärkt seine mobile Web-Version


Tipps für den Einstieg
20.04.2017

So erstellt du Anzeigen auf Instagram


Entwickler-Event
18.04.2017

Facebooks F8 Konferenz steht in den Startlöchern


Social Media Marketing
12.04.2017

Internetstars: Die Vor- und Nachteile von Influencern


Mehr Funktionen
28.03.2017

Facebook-App: Neue Kamera und Story-Funktion



Neue Funktion
28.03.2017

App Feature bei Instagram: Livestreams speichern


Neue Zahlen
22.03.2017

Instagram: Eine Million Advertiser


Snapchat-Kopien
16.03.2017

"Stories": WhatsApp rudert zurück, Facebook weitet aus


Social Media Marketing
08.03.2017

"Stories" bei Snapchat, Instagram und Facebook


Neues Werbeformat
01.03.2017

Instagram führt "Anzeigen in Stories" global ein