Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Digitale Testimonials
21.11.2016

Worauf du bei der Influencer-Suche achten solltest


Klare Kennzeichnung
18.11.2016

Wie sich EA vor Influencer-Betrug schützt


Bewegtbilder in Echtzeit
11.11.2016

Live-Video bald bei Instagram


Social Media Club München
08.11.2016

Diese Social-Media-Strategie verfolgt der FC Bayern


Q3/2016
08.11.2016

Die Preisentwicklung im Social Media Advertising



Plattform-Vergleich
04.11.2016

Social Media: Welcher Kanal passt auf mein Kommunikationsziel?


Shoppable Tags on Photos
02.11.2016

Instagram greift im Social und Mobile Commerce an


Datenweitergabe an Geofeedia
12.10.2016

Datenzugriff: Auch Facebook und Twitter gewährten Einblicke


Matthias Schmid von Social Chain
07.09.2016

"Mehr Gelassenheit in der schnelllebigen Social-Media-Welt"


Shopping-Grüße aus New York
05.09.2016

So steigert About You mit Social-Videos seine Brand Awareness