Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
dmexco 2019
12.09.2019

TikTok: Das Instagram für die Generation Z


Video-Tool
12.09.2019

Instagram kupfert bei TikTok ab


Wettbewerbsbehinderung
10.09.2019

Kartellermittlungen gegen Google in den USA


Analyse von Posts und Profilen
09.09.2019

Diese Formate sind auf Instagram am erfolgreichsten


Philip Missler, Pinterest
05.09.2019

"Bei uns können Einzelhändler jeder Größe entdeckt werden"



Musik in der Foto-App
04.09.2019

Pandora verbindet sich mit Instagram


Threads
27.08.2019

Instagram entwickelt eigene Messaging App


Höherer Werbedruck
26.08.2019

Instagram testet "Back-to-Back-Werbung" in Stories


Gegen App-Betrug
20.08.2019

Instagram will externe Sicherheitsexperten engagieren


Gegen Falschinformationen
16.08.2019

Instagram lässt Nutzer Fake News melden