Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Neue Regeln
vor 2 Tagen

Instagram: Vor der Löschung kommt die Warnung


Neue Funktionen
09.07.2019

Instagram launcht Maßnahmen gegen Online-Mobbing


Instagram, Pinterest und Co
09.07.2019

Social Commerce: So können Händler Social Media nutzen


Grenze zu unerlaubten Anzeigen
07.07.2019

YouTube-Werbung: Wann Abmahnungen und Bußgelder drohen


Markenkommunikation
01.07.2019

Wann Unternehmen ihre Kunden duzen sollten



SOCIAL MEDIA News
28.06.2019

WhatsApp testet Statusfreigabe für andere Apps


Neues Anzeigenformat
27.06.2019

Instagram bringt Ads in den "Entdecken"-Bereich


E-Commerce-Trends
27.06.2019

"Crash Deals": ebay macht Juli zum Schnäppchen-Monat - und veräppelt Amazon


Facebook World NEWS
26.06.2019

Facebook testet die Deaktivierung seiner Badges


SOCIAL MEDIA News
21.06.2019

YouTube-Live-Streams in Anzeigen