Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Prozess um Schleichwerbung
vor 3 Tagen

Instagram-Star Pamela Reif verliert vor Gericht


Facebook World NEWS
vor 5 Tagen

Facebook-Netzwerkausfall war Serverproblem


Was passiert danach?
vor 5 Tagen

Digitales Erbe: So erstellt man eine Vollmacht


In-App Shopping
vor 5 Tagen

Instagram: User können direkt in der App einkaufen


Facebook World NEWS
13.03.2019

Facebook stuft Anti-Impfstoff-Inhalte im News Feed herunter



Influencerin Laura Noltemeyer
12.03.2019

"Ich glaube, dass es ­Influencer Marketing immer geben wird"


Verwaltung für Business-Profile
11.03.2019

Warum Facebook seine Messenger-Dienste verknüpfen will


Facebook World NEWS
06.03.2019

Neues Anzeigenformat auf Instagram


Michael Pietsch von Facebook
06.03.2019

"Für mich sind Messenger der One-Stop-Shop"


Neues Anzeigenformat
06.03.2019

Google bringt Shoppable Ads in die Bildersuche