Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Kommunikationsdienste
vor 4 Tagen

98 Prozent der Jugendlichen nutzen WhatsApp, Facebook und Co.


Live Shopping
vor 5 Tagen

Teleshopping 2.0: Wie sich Instagram zum Marktplatz wandelt


Serie, Teil 2
19.05.2020

Performance Killer im Social Media Marketing


Serie, Teil 1
13.05.2020

Profitable Skalierung für erfolgreiches Social Media Marketing


Neue Funktion
07.05.2020

Gutscheine für Shops auf Instagram



Fokus auf Social Media
30.04.2020

Etepetete: Wie das Öko-Unternehmen Marketing macht


Julian Freese, Reachbird
29.04.2020

"Marken sind verunsichert und haben Angst vor falscher Kommunikation"


BVDW-Studie
23.04.2020

Verkäufe durch Influencer Marketing nehmen 2020 zu


Corona-Krise
15.04.2020

5 Beispiele für kreatives Instagram-Marketing


Case
02.04.2020

Wie "The Female Company" Instagram Shopping nutzt