Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
IGTV ein Flop?
20.01.2020

Instagram nimmt IGTV-Button aus der App


Top Kampagne
19.01.2020

VGH Versicherungen: Werbeserie mit Influencern aus der Region


Studie
16.01.2020

Digitales Erbe: Was ist das und warum ist es wichtig?


Neue Shopping-Funktionen
09.01.2020

Social Commerce: Shopping Ads im Trend


Gastkommentar
08.01.2020

Warum es auch ohne Likes auf Instagram geht



Erfolg mit kuratiertem Sortiment
30.12.2019

Wie Teleshopping der Online-Konkurrenz trotzt


Politiker, Unternehmen und Promis
19.12.2019

Gekaufte "Gefällt mir"-Angaben: Datenleck zeigt eigentliches Ausmaß


Schöneres Layout
18.12.2019

Mehr als ein Foto in den Instagram Stories


Globale Maßnahmen gegen Fake News
17.12.2019

Instagram lässt Fakten extern überprüfen


Marcel Hollerbach, Productsup
16.12.2019

"Social Shopping bietet neue Verkaufskanäle"