Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Kampagnen-Tipps
vor 20 Stunden

11 Tipps für eine erfolgreiche Weihnachtskampagne auf Instagram


Obama-Tweet und Co
vor 21 Stunden

Das waren die Internet-Highlights 2017


Separater Dienst
vor 4 Tagen

Instagram testet alleinstehende Messaging App


Neue Funktionen
vor 6 Tagen

Stories Updates: Große Veränderungen bei Instagram


Diverse neue Optionen
04.12.2017

Instagram testet Weiterleitung auf WhatsApp



Instagram for Business
01.12.2017

Instagram: Zahl der Geschäftsnutzer wächst


Mehr Inhalt im Feed
14.11.2017

Instagram erlaubt das Abonnieren von Hashtags


Plus von 73 Prozent
23.10.2017

Snapchat: Steigende Werbeerlöse und mehr Programmatic


In Deutschland
16.10.2017

Instagram ändert seine Nutzungsbedingungen


Sichereres Plattformerlebnis
27.09.2017

Instagram launcht Editierfunktion für Kommentare