Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Neues Feature
02.08.2018

YouTube testet eigene Stories-Funktion


FACEBOOK World NEWS 01.08.2018
01.08.2018

Facebook kauft Start-up Redkix


In eigener Sache
27.07.2018

Social Media Conference: Schon jetzt 100 Tickets verkauft


FACEBOOK World NEWS 25.07.2018
25.07.2018

Facebook suspendiert nächstes Analyse-Unternehmen


Neues Feature "grüner Punkt"
20.07.2018

Instagram zeigt an, wer online ist



Moses Velasco von Socialbakers
12.07.2018

"Der Facebook-CPC in Deutschland ist höher als im weltweiten Durchschnitt"


FACEBOOK World NEWS
11.07.2018

Update für Facebook Ads


Social Commerce
02.07.2018

Snapchat testet neue Shopping-Funktion mit Influencern


Für Kanalbetreiber
25.06.2018

YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln


Meine Top-Kampagne
25.06.2018

Schöner Reisen mit Douglas und der Deutschen Bahn