Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Social Commerce
vor 6 Tagen

Instagram Shopping jetzt auch in Stories möglich


Angriff auf YouTube
07.06.2018

Instagram: Gibt es bald Videos von bis zu einer Stunde Länge?


Mute Accounts
23.05.2018

Instagram führt Ausblendemöglichkeit ein


Vorerst nur für iOS
15.05.2018

Facebook- und Instagram-Videos laufen jetzt auch in Whatsapp


Für Unternehmen
09.05.2018

Instagram launcht neue Funktionen für Business-Nutzer



Social Commerce
04.05.2018

Instagram bringt native Payment-Option


About You Award 2018
04.05.2018

Das sind die größten Social Media Stars des Jahres


Social Commerce
28.04.2018

Instagram Shopping: Anreiz zum Impulskauf


Expert Insights
25.04.2018

Die vier größten Potenziale des Story-Formats


Meine Top-Kampagne
23.04.2018

Team Deutschland: Medaillenverdächtig