Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Shop-Aufbau mit Social Media
25.06.2020

Marin et Marine: Handgefertigte Seesäcke auf Instagram


Junge Erwachsene in Deutschland
16.06.2020

Social Media wird für Nachrichtenkonsum immer wichtiger


Studie der Universität Ulm
05.06.2020

Das ist der typische Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp


Shop-Aufbau mit Social Media
03.06.2020

Frau Hansen: Tägliche Instagram-Stories für die Kunden


Influencer Marketing
02.06.2020

So beeinflussen Influencer die Kaufentscheidung



Von Facebook bis Twitter
02.06.2020

Die wichtigsten Werbe-KPIs zu Social-Media-Netzwerken


Kommunikationsdienste
25.05.2020

98 Prozent der Jugendlichen nutzen WhatsApp, Facebook und Co.


Live Shopping
24.05.2020

Teleshopping 2.0: Wie sich Instagram zum Marktplatz wandelt


Serie, Teil 2
19.05.2020

Performance Killer im Social Media Marketing


Serie, Teil 1
13.05.2020

Profitable Skalierung für erfolgreiches Social Media Marketing