Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Facebook World NEWS
vor 4 Stunden

Facebook ließ Dritte private User-Nachrichten lesen


BTS und Bibis Babybauch
vor 1 Tag

Das waren die Netztrends des Jahres 2018


Jahresrückblick
vor 5 Tagen

Das sind die Instagram Highlights 2018


Facebook World NEWS
12.12.2018

Neuer Verifizierungsprozess für Entwickler


Neue Creator-Accounts
12.12.2018

Instagram gibt Influencern mehr Kontrolle



Neues Feature
11.12.2018

Instagram bringt Funktion für Sprachnachrichten


Philipp John, Gründer ReachHero
10.12.2018

"Influencer sollten alles geben!"


Feed-Anzeige im Test
07.12.2018

Will Instagram in die Horizontale?


Facebook World NEWS
05.12.2018

Stories nun für Facebook-Gruppen


Social Media Marketing
03.12.2018

So erreichen Werbungtreibende Millennials am besten