Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
SOCIAL MEDIA News
vor 2 Tagen

Follower-Schwund auf Instagram und LinkedIn testet Live-Funktion


Facebook World NEWS
vor 3 Tagen

Facebook informiert über Daten zum Ad Targeting


Chat-Funktion für Desktop
vor 3 Tagen

Instagram testet Webversion seiner Direct-Messaging-Funktion


Soziale Netzwerke
vor 5 Tagen

Neue Chefs, neue Werbeplätze, neue Player: Social Media in Bewegung


Gegen das Datensammeln
08.02.2019

Facebook-Tracking blockieren und alternative Apps nutzen



SOCIAL MEDIA News
08.02.2019

Werbung bei TikTok, Xing-Netzwerken, Zukunft von Pinterest


Urteil des Bundeskartellamts
07.02.2019

Facebook muss das Datensammeln in Deutschland einschränken


Facebook World NEWS
06.02.2019

Veränderung bei Facebook-Kampagnenbudgets


4. Quartal 2018
06.02.2019

Snapchat stoppt Nutzerschwund - Anleger begeistert


Entdeckungsreise in der App
05.02.2019

YouTube testet erweiterte Explore-Funktion