Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Reaktion auf Kritik
12.04.2018

Instagram bekommt eine Download-Funktion


Für Business-Profile
20.03.2018

Instagram Shopping startet in Deutschland


Zielgruppe Touristen
07.03.2018

Gezielte Facebook Ads zur Reiseplanung


Soziales Netzwerk
05.03.2018

Vero: Nur Hype oder revolutionäre neue App?


Dirk Hörig von Commercetools
21.02.2018

"Ohne Microservices würde es Amazon in der Form nicht geben"



Expert Insights
06.02.2018

Fraud Accelerator: Wie sich Influencer-Fake gegenseitig hochschaukelt


Anzeigen in Rundumansicht
02.02.2018

Carousel Ads jetzt in Instagrams Stories


Neues Werbeformat
29.01.2018

Twitter öffnet "Moments" für Sponsoren


Mehr Text-Relevanz
22.01.2018

Instagram Stories im Text-Format?


Brand Visibility Report
17.01.2018

Twitter und Instagram: Das sind die am häufigsten abgebildeten Marken