Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Dirk Hörig von Commercetools
vor 15 Stunden

"Ohne Microservices würde es Amazon in der Form nicht geben"


Expert Insights
06.02.2018

Fraud Accelerator: Wie sich Influencer-Fake gegenseitig hochschaukelt


Anzeigen in Rundumansicht
02.02.2018

Carousel Ads jetzt in Instagrams Stories


Neues Werbeformat
29.01.2018

Twitter öffnet "Moments" für Sponsoren


Mehr Text-Relevanz
22.01.2018

Instagram Stories im Text-Format?



Brand Visibility Report
17.01.2018

Twitter und Instagram: Das sind die am häufigsten abgebildeten Marken


Mehr Social Media für WhatsApp?
04.01.2018

Cross Posting von Instagram Stories zu WhatsApp


Vom Trend zum Standard
29.12.2017

Influencer Marketing: Erwachsen und doch unübersichtlich


Neue "Recommended Posts"
29.12.2017

Empfehlungen in der Instagram Timeline


Prognosen 2018
14.12.2017

5 Social Trends für Unternehmen und Marken