Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Facebook World NEWS 10.10.2018
vor 5 Tagen

First Party Cookie für den Facebook-Pixel


Influencer Marketing
vor 6 Tagen

Instagram: Ein Besuch im Pop-up Shop in London


Facebook World NEWS 03.10.2018
03.10.2018

Facebook: In-Stream Reserve für Video-Werbung


Neue Führung
02.10.2018

Zuckerberg-Vertrauter wird neuer Instagram-Chef


Facebook World NEWS 26.09.2018
26.09.2018

Facebook weitet Kontext-Buttons aus



Wegen Meinungsverschiedenheiten
25.09.2018

Instagram-Gründer kehren Facebook den Rücken


Facebook World NEWS 19.09.2018
19.09.2018

Fact Checking-Initiative für Fotos und Videos


Shopping Updates
18.09.2018

Instagram bringt neue Shopping-Funktionen


Kennzeichnung von Werbung
15.09.2018

Instagram: Die Angst vor der Abmahnung


dmexco 2018
12.09.2018

Instagram: Brands brauchen vertikalen Content