Hyperlocal
Hyperlocal Content zeichnet sich laut Wikipedia durch folgende Merkmale aus: Er bezieht sich auf Neuigkeiten oder Ereignisse innerhalb eines eindeutig abgegrenzten Gebiets und wird hauptsächlich von Gebietsansässigen wahrgenommen. Oft kommt hinzu, dass der Content ebenfalls von Mitgliedern der Gemeinschaft produziert wird. Kritiker meinen, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen „local“ und „hyperlocal“ gibt.
weitere Themen
Case Study
vor 2 Tagen

Contipark: Deutlich mehr Kunden durch Local Ads


Plattform "Downtown"
07.07.2020

Bozen bekommt einen lokalen Online-Marktplatz


Restart-Marketing
07.06.2020

3 Marketing-Strategien für einen erfolgreichen Restart


Mit Swarm Freunde finden
02.05.2014

Foursquare erfindet sich neu


Neuer Look für Yahoo Local
09.12.2010

Such in deiner Nachbarschaft!


Mehr Geotagging bei Twitter
15.06.2010

Tweets mit Ortsangabe


08.12.2009

Outside.in erhält sieben Millionen Dollar