Google AdWords
Damit zählt Google AdWords zum Search Engine Advertising (SEA), und ist eine Unterdisziplin des Suchmaschinenmarketings (SEM). Wie viel eine Anzeige kostet, hängt davon ab, wie viele Konkurrenten auf einen bestimmten Begriff bieten und wie gut deren Qualität ist. Bezahlt wird pro Klick. Früher handelte es sich dabei um reine Textanzeigen, inzwischen ist es auch möglich, Bilder und weitere Optionen wie eine Anruffunktion zu integrieren.
weitere Themen
Neue Optionen
vor 15 Stunden

Google AdWords: Targeting nach Telefonnummer und Postanschrift


Heft 24/2017
01.12.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Heft 23/2017
17.11.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Google Analytics und AdWords
06.11.2017

Wenn sich Google selbst widerspricht: Conversion ist nicht gleich Conversion


Heft 22/2017
03.11.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download



Kräftiger Gewinnsprung
27.10.2017

"Sagenhaftes Quartal" für Google-Mutter Alphabet


Google
12.10.2017

AdWords: Neues Interface für alle Advertiser verfügbar


Nach Facebook und Twitter
10.10.2017

Viele russische Polit-Anzeigen auch bei Google


Heft 20/2017
06.10.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Amazon, Yandex, Google
16.09.2017

Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats