Google AdWords
Damit zählt Google AdWords zum Search Engine Advertising (SEA), und ist eine Unterdisziplin des Suchmaschinenmarketings (SEM). Wie viel eine Anzeige kostet, hängt davon ab, wie viele Konkurrenten auf einen bestimmten Begriff bieten und wie gut deren Qualität ist. Bezahlt wird pro Klick. Früher handelte es sich dabei um reine Textanzeigen, inzwischen ist es auch möglich, Bilder und weitere Optionen wie eine Anruffunktion zu integrieren.
weitere Themen
Google
vor 6 Tagen

AdWords: Neues Interface für alle Advertiser verfügbar


Nach Facebook und Twitter
10.10.2017

Viele russische Polit-Anzeigen auch bei Google


Heft 20/2017
06.10.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Amazon, Yandex, Google
16.09.2017

Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats


In eigener Sache: NMG Akademie
23.08.2017

Seminar: Google AdWords - Optimierungen für Profis



Ask Me Anything
17.08.2017

AMA: Wir beantworten Eure Fragen zu "Google AdWords und Bing Ads"


Web Analytics
18.07.2017

Event-Tracking mit dem Google Tag Manager: So funktioniert's


Serie, Teil 2
16.07.2017

Google: So lassen sich Featured Snippets für das Marketing nutzen


Neues Tool
10.07.2017

Google Attribution: Das bedeutet die neue Lösung für Marketers


Werbenetzwerk
07.07.2017

AdSense Native Ads: Google bringt drei neue Werbeformen