Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
05.03.2008

Facebook wirbt Google-Veteranin Sheryl Sandberg ab


03.03.2008

Google verlangt von Adsense-Partnern eigene Datenschutzerklärungen




29.02.2008

Google erprobt automatisches Keyword-Generierungstool



28.02.2008

Stefanie Biersack wechselt zu Affilinet



28.02.2008

Yahoo plant neue Werbeplattform


27.02.2008

Google: Weniger Klicks auf Keyword-Anzeigen


25.02.2008

Ralph Dommermuth