Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Apple, Alphabet und Co
08.01.2018

Das sind die wertvollsten Unternehmen der Welt


Konkurrenz für Google
02.01.2018

Amazon meldet Patent namens "AmazonTube" an


Stationäre Läden
28.12.2017

Google plant eigene "Experience Stores"


Expert Insights
28.12.2017

Mein Jahresrückblick 2017 - Das Jahr des "Get together!"


Beispiele
27.12.2017

Augmented Reality: Das Potenzial fürs Marketing



Alphabet
22.12.2017

Ex-Google-Chef Schmidt gibt Chefposten im Verwaltungsrat auf


Tipps für die Umstellung
20.12.2017

Google startet "Mobile First"-Index: Das müssen Seitenbetreiber tun


Gastkommentar
20.12.2017

Wird 2018 das Silicon Valley in die Knie gezwungen?


Neural Image Assessment
20.12.2017

Google arbeitet an neuronaler Bildbewertung NIMA


Augmented Reality
19.12.2017

Google stampft Project Tango ein