Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Nach Facebook und Twitter
10.10.2017

Viele russische Polit-Anzeigen auch bei Google


Umbennung in "Instant"
09.10.2017

AMP: Neuer Name für Googles schnell ladende Seiten?


Google, Baidu, Apple
07.10.2017

Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats


Search, Social - und Retail
06.10.2017

Amazon rüstet sich für den Angriff auf die Werbebranche


Auctions on Google
05.10.2017

Zalando launcht Geschenkefinder für Google Assistant



Konkurrenz mit Hifi-Soundqualität
05.10.2017

Sonos launcht smarten Lautsprecher mit Alexa


Top-Modelle mit Android 8
05.10.2017

Google stellt neue Pixel-2-Smartphones vor


Förderung von Bezahlinhalten
02.10.2017

Google: Schluss mit "First click free"


Wettrüsten der Tech-Giganten
02.10.2017

Google baut eigenes Smart-Screen-Kleingerät


E-Commerce-Trends 28.09.2017
28.09.2017

Amazon-Hardware-Event: Echo Spot vorgestellt