Für die Spieleindustrie ist das Internet ein wichtiger Wachstumstreiber. Studien zufolge steigt besonders der Umsatz mit Games für Tablets und Smartphones.
Spiele-Markt
Computer- und Videospiele sind in Deutschland so beliebt wie nie. Vor allem der Umsatz mit Games für Tablets und Smartphones soll in diesem Jahr noch deutlich steigen.
Mobile-Markt bis 2018
Der Umsatz mit Inhalten für und mit Werbung auf Mobilgeräten wird in vier Jahren weltweit 90 Milliarden US-Dollar überschreiten. Im Fokus stehen derzeit Fitness-Apps für smarte Geräte.
Spiele für Smartphones
Mit dem Start des mobilen Angebotes von RTLspiele.de baut die Mediengruppe ihre Tätigkeiten im wachstumsstarken Bereich der Spiele für Smartphones und Tablets aus.
Inkubator expandiert mit neuen Start-ups
Für die HitFox Group hat sich das Jahr gelohnt: Der Inkubator gibt ein Wachstum von 600 Prozent für 2013 bekannt. Jetzt expandiert das Unternehmen mit drei neuen Start-ups in den Bereichen Mobile Advertising und Big Data.