eBay
eBay hat sich längst vom Auktionshaus zum Marktplatz weiterentwickelt, auf dem neben Privatpersonen auch gewerbliche Händler und Marken mit eigenen Präsenzen vertreten sind und ihre Produkte vertreiben. Im Gesamtjahr 2013 hat eBay Umsätze in Höhe von rund 16 Milliarden Dollar erwirtschaftet, der Nettogewinn betrug 2,6 Milliarden US-Dollar. Zum Konzern gehört auch der Bezahldienstleister Paypal.
weitere Themen
Ticketbörse
25.11.2019

eBay verkauft Stubhub für rund 4 Milliarden US-Dollar


Portale im Netz
05.11.2019

Die populärsten Webseiten von 1996 bis 2019


Geschäftsbericht
24.10.2019

eBay verfehlt die Erwartungen


John Donahoe und Bill McDermott
23.10.2019

Neue Top-Jobs für Ex-eBay- und Ex-SAP-Chef


eBay, Mastercard, Visa und Stripe
14.10.2019

Facebook verliert weitere wichtige Partner für Libra-Projekt



Marktplatzstrategien
01.10.2019

Online-Marktplätze: Steinzeitmethoden im Zukunftsmarkt


Recap MultichannelDay 2019
27.09.2019

Marktplatz-Verfolger: "Gebt uns mehr Zeit"


YouTube Festival
27.09.2019

eBay Kleinanzeigen ist erfolgreichster Markenkanal bei YouTube


Führungswechsel
25.09.2019

eBay-Chef Devin Wenig tritt zurück


E-Commerce-Trends 23.09.2019
23.09.2019

Unfaire China-Konkurrenz kostet deutschen Online-Handel Milliarden