INTERNET WORLD Business Logo Abo

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gehört als Teil-Disziplin zum Online-Marketing und kann mit dem klassischen Direktmarketing verglichen werden, nur dass die Werbeinhalte nicht mehr per Post oder Fax, sondern per E-Mail verschickt werden. Die Kosten liegen meist deutlich unter anderen Direktmarketing-Formen wie Post-Mailings. Mit E-Mail-Marketing-Maßnahmen können Unternehmen, Händler und Marken sowohl Bestandskunden wie auch Neukunden adressieren. Heute werden dabei diverse Tools eingesetzt, um Mails automatisiert und personalisiert verschicken zu können. Der Missbrauch des E-Mail-Marketings wird Spam genannt. Er wird von Usern als nervend wahrgenommen und kann enormen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Die Top-News für E-Commerce- und Marketing-Entscheider

Internet World Newsletter
Payment
Ausgabe 12/2020

Das aktuelle Magazin - jetzt lesen!

Exklusiv für Premium-Plus-Abonnenten: INTERNET WORLD BUSINESS, das Magazin für Entscheider im digitalen Handel. Monatlich auf Ihrem Schreibtisch.

Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe: Der Bezahlvorgang im digitalen Business steht vor einem rapiden Wandel.

Alle Beiträge zum Thema "E-Mail-Marketing" anzeigen

Verwandte Themen