INTERNET WORLD Logo Abo

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gehört als Teil-Disziplin zum Online-Marketing und kann mit dem klassischen Direktmarketing verglichen werden, nur dass die Werbeinhalte nicht mehr per Post oder Fax, sondern per E-Mail verschickt werden.

Die Kosten liegen meist deutlich unter anderen Direktmarketing-Formen wie Post-Mailings. Mit E-Mail-Marketing-Maßnahmen können Unternehmen, Händler und Marken sowohl Bestandskunden wie auch Neukunden adressieren. Heute werden dabei diverse Tools eingesetzt, um Mails automatisiert und personalisiert verschicken zu können. Der Missbrauch des E-Mail-Marketings wird Spam genannt. Er wird von Usern als nervend wahrgenommen und kann enormen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Top-News und tiefes Fachwissen für E-Commerce- und Marketing-Entscheider

Jetzt abonnieren
Internet World Newsletter
Edition 1
Edition 01/2023

Das aktuelle Magazin - jetzt lesen!

Exklusiv für Member: Die INTERNET WORLD Business jetzt im Online-Archiv lesen

In der ersten Ausgabe 2023 dreht sich alles um den Faktor Mensch. Wir blicken hinter die Teams und Einzelpersonen großer und kleinerer E-Commerce-Brands und beleuchten ihre Strategien.

Verwandte Themen