INTERNET WORLD Logo Abo

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gehört als Teil-Disziplin zum Online-Marketing und kann mit dem klassischen Direktmarketing verglichen werden, nur dass die Werbeinhalte nicht mehr per Post oder Fax, sondern per E-Mail verschickt werden.

Die Kosten liegen meist deutlich unter anderen Direktmarketing-Formen wie Post-Mailings. Mit E-Mail-Marketing-Maßnahmen können Unternehmen, Händler und Marken sowohl Bestandskunden wie auch Neukunden adressieren. Heute werden dabei diverse Tools eingesetzt, um Mails automatisiert und personalisiert verschicken zu können. Der Missbrauch des E-Mail-Marketings wird Spam genannt. Er wird von Usern als nervend wahrgenommen und kann enormen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Top-News und tiefes Fachwissen für E-Commerce- und Marketing-Entscheider

Jetzt abonnieren
Internet World Newsletter
Edition 2
Edition 02/2023

Das aktuelle Magazin - jetzt lesen!

Exklusiv für Member: Die INTERNET WORLD Business jetzt im Online-Archiv lesen

In der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um das Thema Wachstum. Wir erklären, auf welche Strategien es ankommt - und was man von Erfolgsgeschichten, aber auch von Insolvenzen lernen kann.

Verwandte Themen