
Tipps für Online-Händler So geht personalisiertes E-Mail Marketing im E-Commerce
Anonymes Massen-Mailing? Das war einmal. Wer im E-Commerce heute erfolgreich sein will, sollte in Sachen E-Mail Marketing auf Personalisierung statt auf Gießkannenprinzip setzen. Wie das geht, erklärt Josefine Postatny von Sendinblue.
Von Josefine Postatny, Brand Managerin DACH Sendinblue
Es wird zunehmend voller im E-Mail-Postfach. Insbesondere seit Covid-19 schwenken immer mehr Einzelhändler ihr Geschäftstreiben von Ladenbetrieb auf Online-Handel um und buhlen um die Aufmerksamkeit von bestehenden sowie neuer Kunden. Was tun, damit der eigene Newsletter in der E-Mail Flut heraussticht und Conversion Rates langfristig nach oben gehen? Das Zauberwort lautet: Personalisierung.
Personalisierung beginnt bereits in der Absenderzeile
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar