INTERNET WORLD Logo Abo
E-Mail Marketing

Tipps für Online-Händler So geht personalisiertes E-Mail Marketing im E-Commerce

Shutterstock/Who is Danny
Shutterstock/Who is Danny

Anonymes Massen-Mailing? Das war einmal. Wer im E-Commerce heute erfolgreich sein will, sollte in Sachen E-Mail Marketing auf Personalisierung statt auf Gießkannenprinzip setzen. Wie das geht, erklärt Josefine Postatny von Sendinblue.

Von Josefine Postatny, Brand Managerin DACH Sendinblue

Es wird zunehmend voller im E-Mail-Postfach. Insbesondere seit Covid-19 schwenken immer mehr Einzelhändler ihr Geschäftstreiben von Ladenbetrieb auf Online-Handel um und buhlen um die Aufmerksamkeit von bestehenden sowie neuer Kunden. Was tun, damit der eigene Newsletter in der E-Mail Flut heraussticht und Conversion Rates langfristig nach oben gehen? Das Zauberwort lautet: Personalisierung.

Personalisierung beginnt bereits in der Absenderzeile

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Apropos E-Mail und Newsletter: Wir bieten ein breites Angebot an Newslettern, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei - versprochen! Egal ob B2B, D2C, Logistik, PoS oder doch Social Media: Schau doch mal, ob ihr fündig werdet: zu unserem Newsletter-Angebot
Das könnte Sie auch interessieren