
Tipps für Newsletter 5 Kreativ-Trends im E-Mail-Marketing
Kreative E-Mail-Kampagnen kommen deutlich besser an als standardisierte Newsletter. Mareike Juds, Head of Marketing & Kommunikation bei CleverReach, weiß, welche kreativen Trends gerade angesagt sind.
Kreativität ist einer der innovativen Treiber im Marketing und eine Grundvoraussetzung für den Erfolg einer Kampagne. Aber wie äußert sich Kreativität im Bereich E-Mail Marketing? Was zeichnet eine kreative Kampagne aus und welche Entwicklungen deuten sich aktuell in der Branche ab? Mareike Juds, Head of Marketing & Kommunikation bei CleverReach, beschreibt, welche fünf kreativen Trends gerade angesagt sind.
1. Newsletter Design Favorit: Visuals
Ohne Bilder funktioniert im Newsletter-Marketing fast gar nichts mehr. Das menschliche Gehirn kann Bilder besser und vor allem schneller wahrnehmen als Text. Doch während der Trend auf vielen anderen Plattformen hin zu Videos geht, scheuen die meisten Newsletter-Kampagnen vor der extensiven Nutzung von Videos zurück.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.