INTERNET WORLD Logo Abo
Weibliche Hände tippen auf Laptop

Tipps für Newsletter 5 Kreativ-Trends im E-Mail-Marketing

Shutterstock/oatawa
Shutterstock/oatawa

Kreative E-Mail-Kampagnen kommen deutlich besser an als standardisierte Newsletter. Mareike Juds, Head of Marketing & Kommunikation bei CleverReach, weiß, welche kreativen Trends gerade angesagt sind.

Kreativität ist einer der innovativen Treiber im Marketing und  eine Grundvoraussetzung für den Erfolg einer Kampagne. Aber wie äußert sich Kreativität im Bereich E-Mail Marketing? Was zeichnet eine kreative Kampagne aus und welche Entwicklungen deuten sich aktuell in der Branche ab? Mareike Juds, Head of Marketing & Kommunikation bei CleverReach, beschreibt, welche fünf kreativen Trends gerade angesagt sind.

1. Newsletter Design Favorit: Visuals

Ohne Bilder funktioniert im Newsletter-Marketing fast gar nichts mehr. Das menschliche Gehirn kann Bilder besser und vor allem schneller wahrnehmen als Text. Doch während der Trend auf vielen anderen Plattformen hin zu Videos geht, scheuen die meisten Newsletter-Kampagnen vor der extensiven Nutzung von Videos zurück.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Apropos E-Mail und Newsletter: Wir bieten ein breites Angebot an Newslettern, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei - versprochen! Egal ob B2B, D2C, Logistik, PoS oder doch Social Media: Schau doch mal, ob ihr fündig werdet: zu unserem Newsletter-Angebot
Das könnte Sie auch interessieren