E-Mail-Marketing entspricht dem klassischen Direktmarketing, nur dass die Werbematerialien nicht mehr per Post oder Fax, sondern per E-Mail verschickt werden.
E-Mail-Marketing
Die E-Mail zählt zu den wichtigsten Marketing-Kanälen. Entscheidend dabei ist, dass die Abonnenten zum Öffnen der E-Mail bewegt werden. Diese 10 Strategien für Betreffzeilen können hier helfen.
Gmail-Update
Googles kostenloser E-Mail-Dienst Gmail unterstützt ab sofort auch internationale E-Mail-Adressen, die keine lateinischen Zeichen enthalten.
Cyber-Kriminalität
Es ist der bisher größte Fall von Datendiebstahl in Deutschland: Kriminelle sind an 18 Millionen E-Mail-Adressen samt Passwörtern gekommen. Die Adressen werden bereits missbraucht.
Geschäftserwartungen im Online-Handel 2013/2014
Anfang des Jahres waren noch 83 Prozent der Shop-Betreiber der Meinung, für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Das hat sich einer Studie der Become Europe GmbH nach jetzt aber deutlich abgeschwächt: Nur noch 58 Prozent der Online-Händler sehen sich dem steigenden Wettbewerbsdruck gut gewachsen. Dass der mobile Kanal ein großer Umsatzbringer wird, glaubt kaum einer.
eco will Qualität im E-Mail-Marketing sichern
E-Mail-Massenversender können sich ab sofort ein besseres Bild über ihre neuen Kunden machen. Der Branchenverband eco ermöglicht den Mitgliedern der Certified Sender Alliance, den Sender Reputation Index von Neukunden festzustellen.
adRom stellt retarget-Mail vor
adRom präsentiert zur dmexco ein Produkt, das E-Mail-Marketing attraktiver machen soll: retarget-Mail.
optivo holt Thomas Diezmann
Thomas Diezmann zeichnet ab sofort beim Dienstleister für professionelles E-Mail-Marketing in der neu geschaffenen Funktion des Head of Finance verantwortlich. Damit leitet der 42-Jährige den gesamten Bereich Finanzen und Controlling von optivo.
Der E-Mail-Marketing-Anbieter optivo stellt auf der dmexco ein neues Analysetool vor, mit dem sich das Blickverhalten von E-Mailempfängern simulieren lässt. Dafür greift das Tool auf ein neurowissenschaftliches Modell zurück.
Der Mailmarketing-Dienstleister Optivo und Webanalytics-Anbieter Nedstat verbinden ihre Software, damit die Mailkommunikation auf das Besucherverhalten auf einer Webseite oder in einem Shop abgestimmt werden kann.
Auf der Branchenmesse dmexco bietet der E-Mail-Marketer eCircle ein Seminar zum Thema E-Mail-Marketing an. Das Thema von Vorstandsvorsitzendem Volker Wiewer: "Wie man mit E-Mail 24 Milliarden Euro verdient".
Der Spezialist für E-Mail-Marketing Inxmail eröffnet im australischen Sydney eine Niederlassung. Die Führung des Teams in Australien übernimmt Christian Kirsch.
Die Portale der Scout24-Gruppe setzen auf eine gemeinsame E-Mail-Marketinglösung von Epsilon.
Der Kinderausstatter JAKO-O setzt in Sachen E-Mail-Marketing auf den Service des Werbevermarkters Ecircle. Dessen Messenger soll für eine zeitoptimierte Auslieferung von E-Mail-Newslettern und E-Mail-Kampagnen sorgen.
Die Schweizer Direktmarketing-Agentur QDirect hat auf seiner Unternehmenswebsite eine neue Charity-Plattform gestartet.
Der Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing Optivo verstärkt sein Vertriebs-Team am Standort Berlin mit Ananda Prakash.
Netzwelt.de setzt auf E-Mail-Marketing mit Clever Reach.
Nach dem Verkauf seines Unternehmens "ekey biometric systems" wechselt Thomas Moser in...
Die zooplus AG, ein Internet-Händler für Tierbedarf und Tiernahrung, vertraut künftig bei der...