E-Mail-Marketing
Den kostenlosen Business Guide "E-Mail-Marketing 2017" können Sie hier herunterladen:
weitere Themen
Keine "Ein-Adressen-Politik"
vor 5 Tagen
E-Mail-Adresse: Tipps und Tricks zur richtigen Verwendung
Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist heute fast überall gefordert oder zumindest erwünscht. Doch wer den Begehrlichkeiten stets nachkommt, hat mit den Folgen zu kämpfen: Spam und ein überquellendes Postfach. Was tun?
weiterlesen
E-Mail-Versand
17.04.2018
12 Tipps zur Steigerung der E-Mail-Deliverability
Jeder Marketer möchte die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppen mit sorgfältig formulierten, hoch personalisierten und passend terminierten E-Mails wecken und behalten. Aber was ist, wenn all diese Nachrichten zurückkommen oder im Spam-Ordner landen?
weiterlesen
Googles E-Mail-Dienst
16.04.2018
Gmail: Neuer Look und E-Mails mit Ablaufdatum
Schon bald soll es eine neue Benutzeroberfläche bei Gmail geben. Geplant ist zudem auch ein "Confidential Mode" bei E-Mails, mit dem sich die Nachrichten auf Wunsch selbst löschen.
weiterlesen
E-Commerce-Trends 5.3.2018
05.03.2018
Flaconi steigert Umsatz um 60 Prozent
Die Online-Parfümerie Flaconi hat 2017 ein Umsatzplus von 60 Prozent erwirtschaftet, Navabi bekommt eine Finanzspritze in Millionenhöhe und Amazon verkauft keine Smart Home-Produkte mehr von der Google-Firma Nest Labs.
weiterlesen
Sponsored Post
15.02.2018
Sagen Sie Amazon, Alibaba und Ihrer Konkurrenz den Kampf an
Online-Shop-Betreiber stehen vor massiven Herausforderungen, um Ihren Geschäftserfolg voranzutreiben: Die Konkurrenz wächst. Kunden sind oft Einmal-Käufer. Der Online-Preiskampf ist immens. Amazon hat sich längst breitgemacht. Alibaba weitet seinen globalen Vormarsch in Deutschland aus. Shop-Betreiber geraten in die Enge. Wo also liegen Ihre Stärken, die Sie sich zu Nutze machen können, um Ihre Position zu stärken und auszubauen?
weiterlesen
Marktstudie
06.02.2018
Online Shops verschicken mehr E-Mails als soziale Netzwerke
Entgegen aller Unkenrufe wächst das E-Mail-Volumen in Deutschland. 2017 lag die Anzahl versendeter und empfangener E-Mails bei 771 Milliarden. Und: Erstmals haben die Deutschen mehr E-Mails von Online Shops erhalten als von sozialen Netzwerken.
weiterlesen
Expert Insights
17.01.2018
Innovation im E-Mail-Marketing: Hinken wir hinterher?
Die deutsche Marketinglandschaft verhält sich recht konservativ, wenn es um die Bereitschaft geht, neue Konzepte zu adaptieren und digital zu wachsen. Hinken wir in Deutschland bei der Innovation und Kreativität hinterher?
weiterlesen
Sponsored Post
09.01.2018
Frühling, Sommer, Herbst und Winter - 24 E-Mail-Kampagnen für jede Jahreszeit
Das neue Jahr hat begonnen und in den meisten Unternehmen sind die Planungen für die nächsten 12 Monate bereits am Laufen.
weiterlesen
Noch viel Luft nach oben
06.11.2017
E-Mail-Marketing wird kaum effektiv genutzt
E-Mail-Marketing gilt als das Schwarzbrot unter den Online-Werbeformen. Dennoch leisten sich viele Unternehmen immer noch Fehler, wie aktuelle Studien zeigen.
weiterlesen
In eigener Sache: NMG Akademie
21.09.2017
Seminar: E-Mail-Marketing - Wie optimiere ich meine Kampagnen?
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift INTERNET WORLD Business gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar am 4. Oktober: E-Mail-Marketing.
weiterlesen