16.10.2009, 12:00 Uhr

Steigen Media Markt und Saturn wieder ins E-Business ein?

Schon 2007 versuchte die Media-Saturn-Gruppe im E-Commerce Fuß zu fassen. Das Konzept wurde jedoch mangels Erfolg eingestampft. Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass der Konzern im nächsten Jahr einen neuen Anlauf in Sachen E-Commerce in Deutschland nehmen will.
Steigen Media Markt und Saturn wieder ins E-Business ein?
Derzeit betreibt die Media-Saturn-Gruppe auf den Webauftritten ihrer Elektromärkte lediglich einen Onlinemusikshop. Das könnte sich bald ändern. Bereits Anfang des Jahres wurden erste Gerüchte laut, dass der Konzern dem Onlinegeschäft wieder mehr Beachtung schenken will.
Gegenwärtig sucht das Unternehmen nach Mitarbeitern für den Bereich Online Concepts & E-Business, was darauf hindeutet, dass die Pläne für einen Neueinstieg konkreter werden. Vorerst planen Media Markt und Saturn zum Ende 2009 den Start von ersten Onlineshops in den Niederlanden und in Österreich. Deutsche Webshops sollen bei Erfolg frühestens 2010 in Angriff genommen.



Das könnte Sie auch interessieren