Neuer Markenauftritt 25.03.2015, 11:10 Uhr

PreisAnalytics bündelt Portfolio unter metoda

Unter dem Markennamen metoda positioniert sich der Dienstleister PreisAnalytics neu: Künftig tritt der Spezialist für Echtzeit-Marktanalysen als internationales E-Commerce-Research-Unternehmen auf.
(Quelle: metoda )
Wie der Name ist auch der neue Claim "we know e-commerce" Programm: Die Münchner PreisAnalytics GmbH, erweitert ihr bisheriges Leistungsspektrum, das sich an Kunden aus dem B2B-Bereich richtet, und bietet ab sofort auch detaillierte Marktanalysen und eine individuelle Beratung an. Damit positioniert sich das Unternehmen, das 2012 von Stefan Bures, Jan Bromberger und Robert Schmidtke gegründet wurde, als internationaler Spezialist für E-Commerce Research.
"Wir haben festgestellt, dass Händlern und Herstellern meist noch gar nicht bewusst ist, welche und wie viele Daten sie nutzen können, um ihre E-Commerce-Angebote und Strategien zu optimieren", sagt Stefan Bures, Geschäftsführer von PreisAnalytics.

Methodik des E-Commerce im Fokus

Der Markenname metoda, der von Methodik abgeleitet ist, soll dabei die Kernkompetenz des Dienstleisters unterstreichen, der Händlern und Herstellern Markt-Insights sowie direkten Zugriff auf weltweit mehr als eine Milliarde Produkt-, Preis- und Trenddaten aus der E-Commerce-Branche bietet - und zwar in Echtzeit. Die Erhebung der Daten, die metoda mit sekundären Marktdaten anreichert, erfolgt dem Anbieter zufolge absolut rechtssicher über einen intelligenten Crawling-Algorithmus.
Das neue Portfolio von metoda umfasst die drei Leistungspakete Daten, Analysen und Beratung, gewährt Herstellern ein Händler-Monitoring sowie Insights zu Absatzchancen und den dem E-Commerce-Markt und liefert Händlern Reportings, Analysen und Insights für die Preis- und Sortimentsgestaltung sowie Lagerplanung.  
Den ersten Auftritt unter dem neuen Markennamen hatte metoda auf der Internet World Messe. Anfang des Jahres veröffentlichte das Unternehmen eine Studie, welche die im Web meistgesuchten Brands 2014 ermittelt hat.



Das könnte Sie auch interessieren