E-Commerce 04.04.2018, 09:29 Uhr

Das können Unternehmen vom E-Commerce lernen

Quelle: shutterstock.com/chombosan
Obwohl der Druck wächst, haben einige Unternehmen den Digitalisierungsprozess nur zögerlich oder noch gar nicht begonnen. Ein Grund dafür ist, dass Geschäftsführer, Manager und Entscheider nicht wissen, wie sie den digitalen Wandel einläuten können.
 
Ein guter Start für die Digitalisierung von Unternehmen ist der Einstieg über den E-Commerce. Online Shops werden zu Kommunikationsplattformen, die den Kunden praktische Mehrwerte bieten. Aber auch für die Unternehmen, die ihre E-Commerce-Strategie in den Mittelpunkt ihrer Digitalisierung stellen, ergeben sich viele Vorteile. Welche das sind, hat die Magento-Agentur netz98 in ihren "Zukunftsthemen: E-Commerce als Treiber der Digitalisierung" zusammengefasst.