Rumänische Taxi-App 22.06.2017, 14:13 Uhr

mytaxi übernimmt Clever Taxi

mytaxi investiert weiter in die internationale Expansion und übernimmt die rumänische App Clever Taxi zu 100 Prozent. Mit der Übernahme wächst mytaxi auf 120.000 registrierte Fahrer und über sieben Millionen Kunden.
(Quelle: mytaxi)
mytaxi expandiert weiter in Europa mit der Übernahme des rumänischen Betreibers der Taxi-App Clever Taxi. Finanzielle Angaben machte die Daimler-Tochter bei der Ankündigung nicht, die Vertragspartner haben Stillschweigen über die finanziellen Details des Deals vereinbart. 
Mit Rumänien sei mytaxi nun in elf europäischen Ländern präsent. Clever Taxi sei in 20 der größten Städte Rumäniens verfügbar und mit 17.000 angemeldeten Taxifahrern sowie rund 600.000 registrierten Nutzern die größte Taxi-App des Landes.
Die Übernahme unterstreiche die Bestrebungen, die Entwicklung und das Wachstum urbaner Mobilität in Europa voranzutreiben, sagte mytaxi-Chef Andrew Pinnington.

Zukauf-Strategie

Im Juli 2016 kündigte mytaxi den Zusammenschluss mit Hailo an, einer Taxi-App in Großbritannien und Irland. Im Februar 2017 folgte die Übernahme von Taxibeat, Taxi-App in Griechenland. Taxibeat wird 2017 in die mytaxi Plattform integriert und das mytaxi Branding übernehmen.
mytaxi ist nach eigenen Angaben mit sieben Millionen Nutzern und 120.000 registrierten Fahrern die führende Taxi-App in Europa.




Das könnte Sie auch interessieren