Sponsored Post 21.03.2017, 09:55 Uhr

idealo Direktkauf - höhere Sichtbarkeit für Ihre Produkte

Eine gute Produktplatzierung auf alternativen Vertriebskanälen ist für Onlinehändler wichtig, um gute Umsätze zu erzielen. Mit der Teilnahme an idealo Direktkauf erhöhen diese ihre Sichtbarkeit bei idealo und profitieren von durchschnittlich 42 Prozent zusätzlichen Bestellungen.
Flasche Schnaps mit Aufschrift 42%
Eine wichtige Rolle spielt hierbei das verbesserte Ranking, welches für erhöhte Sichtbarkeit der Angebote sorgt.
Für die meisten Vertriebskanäle müssen Händler ihre Produktinformationen so aufbereiten, dass die jeweiligen Algorithmen bestmöglich bedient werden. Wer das einmal gemacht hat, weiß: Je detaillierter und umfassender die Angebotsaufbereitung ist, desto besser wird ein Produkt auf vielen Plattformen gelistet. Je höher die Listung eines Produkts, desto eher finden es Kunden bei einer passenden Suchanfrage. Vertreibt ein Händler seine Produkte auf mehreren Plattformen, sieht er seinen Arbeitsaufwand aber schnell vervielfacht.

Mit idealo Direktkauf immer optimal platziert

Die idealo Datenredaktion stellt sämtliche Produktinformationen zentral und umfassend zusammen und hält diese bei Änderungen aktuell. Vom Händler übermittelte Angebote werden automatisch in den Preisvergleich eingepflegt und den entsprechenden Produkten zugeordnet. So liegt das Ranking immer im Einflussbereich des Händlers, denn es erfolgt ausschließlich über den Preis. Damit Nutzer die idealo Direktkauf-Angebote besonders einfach finden, werden diese mit unterschiedlichen Mitteln prominent hervorgehoben.
Bei Preisgleichheit bekommt das Direktkauf-Angebot den höheren Platz in der Listung.
Das Direktkauf-Angebot mit dem günstigsten Gesamtpreis wird prominent und übersichtlich in der Produktbühne der Angebotsseite präsentiert.
In der Galerieansicht wird exklusiv das Direktkauf-Angebot aus der Produktbühne präsentiert. Der Kunde gelangt von hier aus unmittelbar in den Checkout.
Händler haben so gleich mehrere Möglichkeiten, die Sichtbarkeit ihrer Produkte auf idealo zu erhöhen, ohne umfangreiche Produktoptimierungen vorzunehmen. Eine erfolgreiche Strategie: Onlineshops, die ihre Produkte bei idealo Direktkauf listen, können durchschnittlich 42 Prozent mehr Bestellungen über idealo generieren. Dieser Erfahrungswert ergibt sich bei einer Listung im Direktkauf und im klassischen Preisvergleich gegenüber ausschließlicher Listung im Preisvergleich für Händler unter idealo.de.



Das könnte Sie auch interessieren