Grüne Weltkugel
Quelle: shutterstock.com/Yellow duck
Zukunftsfähigkeit sichern 29.05.2020, 09:01 Uhr

6 Erfolgsfaktoren für mehr Nachhaltigkeit im Handel

Unternehmen erkennen Nachhaltigkeit zunehmend als Treiber für Innovationen, Risikoreduktion sowie Kostensenkung. Thomas Täuber und Christina Peters von Accenture Deutschland nennen sechs Erfolgsfaktoren für mehr Nachhaltigkeit im Handel.
Von Thomas Täuber, Geschäftsführer Accenture Deutschland, und Christina Peters, Senior Managerin Accenture Deutschland
Am 22. April wurde weltweit der 50. "Tag der Erde" gefeiert. Dieser wurde von vielen (Online-)Aktionen zur Wertschätzung der Umwelt und zum Nachdenken über unser Konsumverhalten begleitet. Für manche beinhaltet das ein Paradoxon: Ist nur ein geringerer Konsum wirklich nachhaltig? Oder geht es im Handel darum, Ressourcen umweltverträglicher zu nutzen und soziale Gerechtigkeit in den Lieferketten zu fördern?

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat