Online meets Offline 30.10.2019, 09:56 Uhr

Douglas eröffnet neuen Flagshipstore in Berlin

Douglas eröffnet in Berlin seinen neuen Flagshipstore. Neben der engen Verknüpfung von On- und Offline-Angeboten gibt es eine Beauty Lounge und die Douglas Beauty School. Außerdem steht Social Media-Stars ein separater Influencer Room zur Verfügung.
(Quelle: shutterstock.com/Fotocute)
Der Beauty-Händler Douglas geht in Berlin mit seinem neuen Flagshipstore an den Start. Das Versprechen: Erlebnis-Shopping. Vor Ort können Kunden unterschiedliche digitale Services in Anspruch nehmen, die die Online- mit der Offline-Welt verknüpfen.
Der neue Laden bietet außerdem einen Influencer Room für Social Media-Stars, in dem diese ihre produzierten Inhalte verarbeiten können. Für Kunden, die Online-Bestellungen bevorzugen, gibt es die neu eingerichtete Click&Collect-Station. Dort können sie die im Netz bestellten Produkte per QR-Code ohne Wartezeit im Store abholen.

Neu kuratierte Konzepte

Der neue Douglas Flagshipstore von innen
Quelle: Paul Schimweg/Douglas
Zudem stehen Beauty Shoppern neu kuratierte Konzepte wie die Douglas Beauty School oder die Beauty Lounge zur Verfügung. Die Beauty Lounge bietet Pflege-Behandlungen und Event-Stylings für Haare und Make-up, sowie eine eigene Blow-Bar, zusätzliche Maniküre- und Styling-Plätze, einen eigenen Friseursalon und eine neue Duftbar für Duftberatungen.
Mit Hilfe der App "Douglas Beauty Booking" können mehr als 100 Partner in Berlin gebucht werden, beispielsweise Udo Walz, Shan Rahimkhan oder Dennis Creuzberg.
In der Beauty School können Kunden neue Looks entdecken und im Store an sich ausprobieren.
Quelle: Alexander Gnädinger/Douglas
In der Douglas Beauty School können Shopper neue Looks endecken und vor Ort selbst erlernen. Kooperiert wird dabei mit wechselnden Marken aus unterschiedlichen Kategorien wie Skincare, Hair und Make-up.
"Der Flagshipstore in Berlin steht ganz im Zeichen einer neuen Währung im Handel: Experience. Reine Abverkaufsfläche war gestern. Wir wandeln Fläche in wahre Erlebniswelten für unsere Kunden um. Ob erstklassige Beratung, Inspiration zu den neusten Trends, innovative Beauty-Behandlungen oder bequeme Digitalservices - so geht Einzelhandel heute", sagt Nicole Nitschke, CEO bei Douglas für Deutschland und die Schweiz.



Das könnte Sie auch interessieren