Sponsored Post Anzeige

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Optimierung durch Automatisierung

Anzeige: Sie ist derzeit das brandheiße Thema im E-Commerce: Künstliche Intelligenz und wie Online-Händler diese einsetzen können. Was genau Künstliche Intelligenz beinhaltet ist allerdings unklar - reden wir von Chatbots? Star Wars ähnlichen Robotern? Automatisierung und Machine Learning?
(Quelle: Nosto)
In der Videoserie "Trendbegriff Künstliche Intelligenz: die vierteilige Videoreihe für den E-Commerce" werden die Definitionen und Parameter von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning sowie die Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen für Händler präsentiert. Über die folgenden vier Wochen steht Ihnen jede Woche ein neues Video zur Verfügung. 

Wie funktioniert die Nosto E-Commerce Intelligence Engine?

Künstliche Intelligenz findet sich auch in der E-Commerce Intelligence Engine™ von Nosto wieder, welche im Zentrum des Technologie-Stacks des Online Shops steht und die Verhaltens- und Transaktionsdaten der Besucher analysiert, um Kundenbedürfnisse und Präferenzen zu verstehen.
 
Mit Künstlicher Intelligenz anhand von Machine Learning Algorithmen und statistischen Methoden können Online-Händler automatisiert die relevantesten Produkte und Angebote für jeden Kunden überall und in Echtzeit empfehlen - über Produktempfehlungen onsite, Pop-ups, Facebook und Instagram und in E-Mails. Das führt zu einer Steigerung der Kundenbindung und des Umsatzpotenzials.
 
  • Stärke von Big Data kombiniert mit Machine Learning Algorithmen:
    Machine Learning Algorithmen, die ausschließlich auf E-Commerce-Daten spezialisiert sind. Unsere Technologie analysiert Millionen Customer Journeys in Tausenden von Online Shops.
  • Einfache Bedienbarkeit und Einbindung:
    Unsere patentierte Lösung und Partnerschaften mit führenden Shopsystemen ermöglichen eine risikofreie und nahtlose Integration sowie die Einbindung innerhalb von wenigen Tagen. Die intuitive Benutzeroberfläche und ausgefeilte Tools ermöglichen es Shopbetreibern, schnell zu reagieren.
  • E-Commerce Expertise:
    Ein Team bestehend aus 100+ E-Commerce Experten, welches mit Tausenden von Online-Händlern zusammenarbeitet und genau weiß, was funktioniert.
Referenzen
Nostos E-Commerce Experten arbeiten mit führenden Marken weltweit wie z. B.  Leonardo, Jack Daniels, Helly Hansen und Volcom, die durch Anwendung von Personalisierung ihre Konvertierungsrate, ihren Umsatz und ihren Customer Lifetime Value steigern konnten. Zudem hat Nosto starke Partnerschaften mit führenden Technologien und E-Commerce-Plattformen und ist u. a. offizieller Facebook Marketing Partner.