Infografik 22.11.2012, 10:51 Uhr

Verweilen auf Amazon

Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit beim Online-Shopping. Das zeigt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Comscore. Davon profitieren besonders die großen Shops Amazon, Otto und Zalando.
Laut Studie haben 83 Prozent der Deutschen im vergangenen Monat einen Onlineshop besucht. Monatlich verbringen die deutschen User im Durchschnitt 77 Minuten auf Retail-Seiten - das sind 33 Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr.
Lieblings-Shop der Deutschen ist nach wie vor Amazon - hier verbringen sie User durchschnittlich 30 Minuten auf der Seite. Größter Gewinner im Vergleich zum Vorjahr ist aber die Otto-Gruppe: Hier verbringen die Kunden inzwischen knapp doppelt so viel Zeit (knapp 30 statt 15 Minuten). Und auch Zalando kann eine Steigerung um 86 Prozent aufweisen - für den Trohninhaber Amazon wird es also eng.


Das könnte Sie auch interessieren