TÜV Rheinland testet Ottos Kundenservice 25.05.2012, 11:35 Uhr

TÜV Rheinland findet Otto gut

Otto ist "sehr freundlich, sehr kompetent und sehr zuverlässig". Das attestiert der TÜV Rheinland dem Online-Shop des Hamburger Versenders und greift dabei auf 1.280 Kundenurteile zurück.
Guter Kundenservice gilt unter E-Commerce-Experten als wichtiges Kriterum, um sich dem Kampf um die günstigsten Preise im Web erfolgreich zu entziehen. Das hat auch der Hamburger Versender Otto erkannt und hat zuletzt sein Service- und Beratungs-Portfolio unter anderem mit interaktiven Produktberatern für Computer stark ausgebaut. Das Tool stellt auf Grundlage individueller Parameter eine Auswahl an passenden Geräten so zusammen, dass Kunden auch ohne fundierte Kenntnisse den für sie am besten geeigneten PC ermitteln können. Darüber hinaus finden sich im Webshop Online-Beratungstools für Navigationsgeräte, Fernseher und Digitalkameras. Wer die persönliche Beratung bevorzugt, erreicht den Otto-Service telefonisch an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr. Für die Einbaugeräte-Fachberatung für Küchen kommt ein ausgewiesener Experte kostenlos zum Kunden nach Hause.
Sein Engagement in Sachen Kundenservice lässt Otto seit 2003 auch jedes Jahr vom TÜV Rheinland prüfen. Das aktuelle Ergebnis lautet wie im Vorjahr: "Sehr empfehlenswert". Thomas Steck, Direktor Kundenservice und Logistik,sieht in dem Prädikat hohes Potenzial: „Gerade bei beratungsintensiven Sortimenten ist es wichtig, den Kunden an die Hand zu nehmen. Bei der Neukundengewinnung spielt Vertrauen eine große Rolle. Umso bedeutender ist daher die Auszeichnung des TÜV Rheinland für uns.“


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