Biodeals und Utopia kooperieren 01.07.2011, 13:38 Uhr

Plattform für nachhaltige Angebote

Biodeals.de, ein LOHAS-Shopping-Portal, und Utopia.de starten gemeinsam die Schnäppchen-Webseite Utopiadeal.de. Die Plattform, die auf Nachhaltigkeit setzt, soll die Reichweite und Bekanntheit beider Angebote verbessern, um mehr Kunden zu gewinnen.
Plattform für nachhaltige Deals
LOHAS steht für Lifestyles of Health and Sustainability. Das Segment adressiert also Menschen, die durch ihren Lebensstil und Konsum die Gesundheit und Nachhaltigkeit fördern wollen. Neben den LOHAS-Kunden soll Utopiadeal.de auch vermehrt Kunden adressieren, die bislang keine Bioprodukte gekauft haben. "Wir freuen uns besonders auf die Kooperation mit Utopia.de, da wir damit den größten Partner auf dem Nachhaltigkeitsmarkt für eine Zusammenarbeit gewonnen haben", erklärt Gero Gode, Geschäftsführer von Biodeals.de. "Gemeinsam erwarten wir uns eine große Wirkung auf typische Käufer konventioneller Produkte, um diesen die Möglichkeit zu geben, grüne Produkte zu testen."
Derzeit sind die Angebote auf Biodeals.de und Utopiadeal.de noch identisch. Wie ein Sprecher von Biodeals gegenüber internetworld.de bestätigte, sollen aber in Kürze zwei verschiedene Seiten verfügbar sein - die klassische Plattform Biodeals.de und die neue Plattform Utopiadeal.de, auf der auch speziell von Utopia.de ausgewählte Produkte angeboten werden. Die Angebote aus dem neuen Dealportal sollen teilweise zudem auf Utopia eingebunden werden. Einen genauen Zeitpunkt, wann alle geplanten Elemente verfügbar sein sollen, konnte das Unternehmen jedoch nicht nennen. Provisionen fließen dabei nach Unternehmensangaben nicht.
Biodeals.de verkauft Lebensmittel, Kosmetik, Spielwaren, Mode oder Einrichtungsgegenstände und versendet diese versandkostenfrei und klimaneutral. Die Mitglieder erfahren von den Angeboten, die jeweils nur in begrenzter Stückzahl und über wenige Stunden verfügbar sind, per E-Mail oder über Social Media Communities.
Als Webportal für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil gibt Utopia.de Verbrauchern Informationen zur nachhaltigen Lebensgestaltung. In der Utopia-Community sind mehr als 70.000 Mitglieder registriert.



Das könnte Sie auch interessieren