Billsafe und Heidelpay kooperieren beim Rechnungskauf 24.04.2013, 14:40 Uhr

Partnerschaft für sichere Abwicklung

Der Payment-Dienstleister Heidelpay integriert den Rechnungskauf-Anbieter Billsafe in sein Portfolio. Händler können sich so gegen das Risiko von Zahlungsausfällen absichern.
Billsafe und Heidelpay kooperieren beim Rechnungskauf
Heidelpay bietet Händlern alle gängigen elektronischen Zahlungsverfahren. Durch die Integration von Billsafe baut der Payment-Anbieter nun den Händlerschutz aus: Sollte ein Käufer die Rechnung einmal nicht zahlen, erhält der Online-Shop das Geld von Billsafe. Damit sichern sich Händler gegen das Risiko von Zahlungsausfällen ab. Gerade Geschäftskunden und konservative Käufer schätzen das Shoppen per Rechnung: Es werden keine Bank- oder Kreditkartendaten weitergegeben und der Online-Kunde kann die Ware prüfen, bevor er sie bezahlt.
Die Zahlungsgarantie und die Integration in die Geschäftsprozesse sind dabei Bestandteil der gemeinsamen Dienstleistung der Kooperationspartner. So erfolgt im Bezahlprozess eine Echtzeit-Kreditentscheidung durch Billsafe, das bei entsprechender Bonität des Käufers die komplette Garantie über den Rechnungsbetrag. Alle vor- und nachgelagerten Prozesse nehmen Billsafe und Heidelpay dem Shop-Betreiber ab.
Der Rechnungskauf ist mit Abstand das beliebteste Zahlungsverfahren bei Online-Käufern aller Altersgruppen. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut ibi Research an der Universität Regensburg in seiner Studie "Erfolgsfaktor Payment".


Das könnte Sie auch interessieren