eBay benennt neuen VP Architecture 22.10.2010, 10:15 Uhr

Neal Sample wechselt von Yahoo

Nach sechs Jahren als Chief Architect bei Yahoo stößt Neal Sample jetzt zu eBay. Dort übernimmt der promovierte Computerspezialist den Posten des Vice President Architecture für die eBay-Marktplätze.
eBay benennt neuen VP Architecture
Von Yahoo zu eBay: Sample
In seiner neuen Rolle soll Sample die Plattformstrategie des Internethandelsplatzes entwickeln. Insbesondere die Integration von eBay-Projekten wie Mobile, Cloud Computing und Social Commerce stehen dabei auf dem Programm. "Seine strategische Herangehensweise und die Fähigkeit, beständigen Fortschritt über eBays gewaltige Platform und Anlagen voranzutreiben, werden wesentlich dazu beitragen, unsere Technologie zu entwickeln und das Einkaufs- und Verkaufserlebnis mit Hilfe von Systemen und Technologien der nächsten Generation auf spannende neue Ebenen zu heben", sagte Mark Carges, Senior Vice President und CTO bei eBay.
Sample kommt von Yahoo, wo er in den letzten sechs Jahren als Chief Architect wirkte und zuletzt als Vice President für die Yahoo-Plattformen Open, Social und Participation verantwortlich war. Zuvor arbeitete er als Chief Scientist für RightOrder.



Das könnte Sie auch interessieren