17.12.2009, 14:08 Uhr

Musicload verkauft Tickets

Das Musikdownloadportal der Deutschen Telekom Musicload hat mit dem Eventticketvermarkter Eventim eine Kooperation geschlossen. Im Zuge dessen wurde ein eigener Ticketshop auf musicload eingerichtet.
Musicload verkauft Tickets
Kunden des Musikanbieters können im neuen Shop, der in der Rubrik Events & Tickets zu finden ist, aus rund 100.000 Veranstaltungen von Eventim wählen. Verschiedene Filterfunktionen sollen den Interessierten helfen, die für sie passende Veranstaltung zu finden.
Die Tickets werden nach der Bestellung postalisch zugestellt. Bei einigen Veranstaltungen lassen sich die Tickets auch direkt vor Ort ausdrucken. "Mit der Möglichkeit, Konzerttickets zu bestellen, vollziehen wir einen weiteren wichtigen Schritt zu einem ganzheitlichen Musikangebot für unsere Kunden", sagt Joachim Franz, Vice President von Musicload.
"Der Ticketshop ist ein Gewinn für beide Partner", erklärt Malte Blumenthal, Vice President New Media bei CTS Eventim: "Musicload erweitert sein Portfolio und partizipiert zudem an den Umsätzen der Ticketverkäufe; für Eventim erschließt sich eine breite musikaffine Kundengruppe."


Das könnte Sie auch interessieren