Amazon startet neue iPad-App Windowshop 26.10.2010, 16:29 Uhr

Viele kleine Schaufenster

Amazon hat so sehr am Design seiner Shopping-App für Apples iPad geschraubt, dass eine komplett neue Applikation namens Windowshop herausgekommen ist. Die neue App wurde für die Nutzung auf mobilen Geräten wie dem iPad optimiert und soll den Nutzern ein völlig neues Shoppingerlebnis vermitteln.
Viele keine Schaufenster
Die neue App wurde für die Fingerbedienung optimiert. Große Produktabbildungen und gut zu treffende Navigationselemente sollen das Stöbern im Shop nutzerfreundlicher  machen. Videoclips und Hörproben sollen den gleichen Komfort bieten wie der Webshop. Im Hintergrund arbeitet eine schnelle Engine, die für ein flüssiges Suchen und Finden in der App ermöglichen soll.
Durch den bereits bekannten 1-Click-Kauf soll das Shoppen noch leichter und intuitiver möglich sein. Darüber hinaus stehen auch alle anderen Funktionen von Amazon, wie Prime, Paketverfolgung und Wunschlisten zur Verfügung. Für Verkäufer ändert sich dagegen nichts, da die Änderungen ausschließlich das Frontend von Amazon betreffen. Die App, die heute offiziell gelauncht wurde, ist bislang noch nicht über den App-Store erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren