inzumi.com kreiert persönliche Reiseführer 04.03.2010, 15:40 Uhr

Individuelle Tourguides on Demand drucken

Personalisierte Reiseführer für beliebige Reiseziele, damit will das neu gestartete Internetportal inzumi.com bei den Usern punkten. Das eigene Tourguide lässt sich anschließend per Print-on-Demand in hochwertiger Qualität drucken.
inzumi.com kreiert persönliche Reiseführer
Der Nutzer gibt sein Reiseziel an und kann anschließend aus einer Liste seine bevorzugten Informationen aus den Kategorien Essen & Trinken, Unterkunft & Hotels, Sehenswürdigkeiten, Shopping und Unterhaltung & Freizeit zusammenstellen. Per Mausklick werden die dazu passenden Bilder und Texte in die Buchvorlage eingefügt. Auch Kombinationen von mehreren Reisezielen sind bei den individuellen Führern möglich. Die User können den fertigen Reiseführer anschließend drucken lassen.
Zu jedem Reiseziel bietet inzumi mindestens 100 Tipps und Sehenswürdigkeiten. Die Plattform, die sich noch im Aufbau befindet, hat allerdings derzeit nur Destinationen in Europa, Nordamerika und Afrika im Angebot. Reisetipps und die Bewertungen der jeweiligen Ziele will das Portal aus der eigenen Community generieren. Als Contentpartner konnte zudem die Reiseführermarke Polyglott gewonnen werden, die detaillierte und hochwertige Inhalte bereit stellt.
Zudem können direkt über die Plattform die Urlaubsflüge, Unterkünfte oder sogar die komplette Reise gebucht werden. Hier kooperiert das Unternehmen mit hotel.de, TravelScout24.de und swoodoo.com.



Das könnte Sie auch interessieren