Google demnächst den Produktbewertungsportalen Konkurrenz? Zumindest startet der Internetkonzern jetzt ein Programm, mit dem die eigene Produktsuche um umfangreiche Produktbesprechungen und Userbewertungen ergänzt werden soll."> Google demnächst den Produktbewertungsportalen Konkurrenz? Zumindest startet der Internetkonzern jetzt ein Programm, mit dem die eigene Produktsuche um umfangreiche Produktbesprechungen und Userbewertungen ergänzt werden soll." /> Google demnächst den Produktbewertungsportalen Konkurrenz? Zumindest startet der Internetkonzern jetzt ein Programm, mit dem die eigene Produktsuche um umfangreiche Produktbesprechungen und Userbewertungen ergänzt werden soll." />
Google startet Programm für Produktbewertungen 22.04.2010, 13:11 Uhr

Googles Produktsuche bietet bald auch Bewertungen

Macht Google demnächst den Produktbewertungsportalen Konkurrenz? Zumindest startet der Internetkonzern jetzt ein Programm, mit dem die eigene Produktsuche um umfangreiche Produktbesprechungen und Userbewertungen ergänzt werden soll.
Google startet Programm für Produktbewertungen
Die Bewertungen will Google allerdings vorerst nicht selbst generieren, sondern arbeitet dafür mit verschiedenen Händlern und Herstellern zusammen, die die bei Ihnen eingestellten Bewertungen zur Verfügung stellen. Als Kick-Off-Partner hat Google den IT-Dienstleister Bazaarvoice gewonnen. Dessen Kunden können vorhandenen Produktbewertungen per Mausklick auch für Google freigeben.
Die Daten sollen mittelfristig auch in die Suchergebnisse oder in Werbeprogramme einfließen können. Zunächst einmal sei aber ihre Integration in Googles Produktsuche geplant, die sich nach wie vor in einem Beta-Stadium befindet. Weitere Anbieter von Produktbewertungen sollen in Bälde auch die Gelegenheit erhalten an dem Programm teilzunehmen.



Das könnte Sie auch interessieren