Burda Direkt Services ist neuer Mehrheitseigentümer des Weinclubs 52weine.de. Mit der Übernahme von 51 Prozent des Unternehmens will der Dienstleister sein Portfolio im Bereich E-Commerce aufwerten."> Burda Direkt Services ist neuer Mehrheitseigentümer des Weinclubs 52weine.de. Mit der Übernahme von 51 Prozent des Unternehmens will der Dienstleister sein Portfolio im Bereich E-Commerce aufwerten." /> Burda Direkt Services ist neuer Mehrheitseigentümer des Weinclubs 52weine.de. Mit der Übernahme von 51 Prozent des Unternehmens will der Dienstleister sein Portfolio im Bereich E-Commerce aufwerten." />
Burda Direkt Services übernimmt 52weine.de 04.10.2011, 16:26 Uhr

Frisches Kapital fürs Wachstum

Der Fullservice-Dienstleister Burda Direkt Services ist neuer Mehrheitseigentümer des Weinclubs 52weine.de. Mit der Übernahme von 51 Prozent des Unternehmens will der Dienstleister sein Portfolio im Bereich E-Commerce aufwerten.
Burda Direkt Services übernimmt 52weine.de
Wie viel Burda Direkt Services für die Beteiligung investiert hat, wurde nicht bekannt gegeben. Die bisherigen Gesellschafter ECommerce Alliance und das Management des Shoppingclubs halten nun 29 beziehungsweise 20 Prozent am Unternehmen. Die neuen finanziellen Mittel sollen vor allem zur Stärkung der Marktposition und für das weitere Wachstum eingesetzt werden.
52weine.de bietet einen registrierten Mitgliedern wöchentlich hochwertige Weine zu guten Preisen an. Dabei bedient sich der Versender des Shopping-Club-Modells. "Die Kombination aus E-Commerce-Expertise und Direktmarketing-Kenntnisse seitens der Burda Direkt Services bietet 52weine.de ein enormes Absatzpotenzial", erklärt der Shoppingclub-Geschäftsführer Michael Brecht.
Michael Rohowski, Geschäftsführer von Burda Direkt Services ergänzt: "Durch das strategische Investment in die 52weine GmbH erweitern wir auf ideale Weise unser Produktportfolio im E-Commerce Bereich. In der neuen Partnerschaft setzen wir gezielt unsere Expertise als Technologiedienstleister kombiniert mit unserem umfassenden Vermarktungswissen, sowohl im Offline- als auch im Online-Business, ein."



Das könnte Sie auch interessieren