19.01.2010, 08:16 Uhr

Clickandbuy jetzt auch auf Facebook

Die Integration des Clickandbuy-Bezahlsystems soll es Facebook-Nutzern ermöglichen, Geld zu überweisen oder kostenpflichtige Applikationen herunterzuladen. Die Kooperation der beiden Unternehmen soll schon Ende Februar anlaufen.
Clickandbuy und Facebook kooperieren
Bei mehr als 350 Millionen User weltweit ist Facebook ein Marktplatz, auf dem sich Nutzer und Verkäufer treffen können. Nützlich sei die Kooperation nicht nur für den Onlinehandel, sondern auch für den privaten Geldaustausch, zum Beispiel für Spendensammlungen, zitiert rp-online den Clickandbuy-Vorstand Charles Fränkl.
Dienstleister oder Entwickler sollen Kaufabwicklungen ihrer bei Facebook angebotenen Anwendungen somit direkt über das Netzwerk abwickeln können. Zunächst soll ermöglicht werden, Geldbeträge bis zu 50 Euro über Clickandbuy und Facebook auszutauschen. Clickandbuy stellt sein Bezahlsystem unter anderem für den Onlinemusikshop von Saturn und die Lokalnachrichten der Springer-Blätter Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt.



Das könnte Sie auch interessieren