14.07.2009, 15:23 Uhr

App Store: 1,5 Milliarden Downloads im ersten Jahr

Innerhalb eines Jahres sind mehr als anderthalb Milliarden Programme aus dem Apple App Store heruntergeladen worden. Dort werden inzwischen 65.000 für das iPhone angeboten.
App Store: 1,5 Milliarden Downloads im ersten Jahr
Dsa gab Apple heute bekannt. "So etwas wie den App Store hat es vorher in der Industrie noch nie gegeben - weder in Quantität noch in Qualität," sagt CEO Steve Jobs. Der Shop für Anwendungen funktioniert mit iPhone und iPod touch, registrierte Entwickler können über die Plattform ihre eigene Software vertreiben.
Von der neuesten Version des iPhones, dem 3GS, hat der Hardwarehersteller bereits in den ersten drei Tage nach Markteinführung mehr als eine Million Geräte verkauft. Insgesamt hat Apple mehr als 40 Millionen Geräte ausgeliefert, auf denen Anwendungen aus dem App Store ausgeführt werden können.



Das könnte Sie auch interessieren