Mode-Kategorie bei eBay 12.04.2011, 11:09 Uhr

40 Millionen Artikel im letzten Jahr verkauft

Im letzten Jahr verkaufte eBay Deutschland alle zwei Sekunden ein Kleidungsstück. Die Onlinehandelsplattform will ihren Wachstumsbereich Mode weiterhin ausbauen.
Mode-Kategorie bei eBay
Weltweit verkauft eBay pro Jahr Modeartikel in Höhe von 5,4 Milliarden US-Dollar. Auf dem deutschen eBay-Marktplatz wurden im letzen Jahr mehr als 40 Millionen Mode-Artikel verkauft - davon alle 2 Sekunden ein Kleidungsstück. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt.
Miriam Lahage, General Manager Fashion bei eBay in Europa: "Der Bereich Mode ist eine der größten und wachstumsstärksten Kategorien von eBay sowohl weltweit als auch in Europa." Man habe in den Bereich in den letzten anderthalb Jahren stark investiert. "Es ist unser erklärtes Ziel, den Wachstumskurs unseres Modegeschäfts durch kontinuierliche Innovation konsequent fortzusetzen", so Lahage weiter.
Zuletzt brachte eBay gemeinsam mit Designer Derek Lam eine so genannte Crowdsourcing-Kollektion heraus. Im Herbst 2010 überarbeitete eBay seinen Modebereich und führte eine detailliertere Suchfunktion ein.



Das könnte Sie auch interessieren