Start-up mit Zukunft 27.02.2014, 10:51 Uhr

Conversion Boosting gewinnt

Das Start-up Conversion Boosting hat auf der Internet World Messe den Award "Start-up mit Zukunft" 2014 gewonnen. Gründer Jörg Dennis Krüger setzte sich in einem spannenden Wettkampf durch.
Setzte sich live gegen vier Mitbewerber durch: Jörg Dennis Krüger von Conversion Boosting (rechts) mit Sponsor Uwe Horn von DHL Paket
(Quelle: Regina Reitzer )
Vor einer Traube von Messebesuchern hat sich auf der Internet World Messe der  spannende Start-up-Wettbewerb der fünf nominierten Jung-Unternehmen um den Titel als "Start-up mit Zukunft 2014" entschieden. Dazu mussten die nominierten Gründer nacheinander auf die Bühne und sich spontan den Fragen der Jury stellen. Für jede Antwort hatten sie höchstens 30 Sekunden Zeit.
Die vierköpfige Jury, bestehend aus unabhängigen Experten aus den Bereichen E-Commerce und Start-Up, stimmte anschließend einstimmig für das Unternehmen Conversion Boosting, das mit seinem stimmigen Konzept, überzeugenden Argumenten und einem charismatischen Gründer sowohl Jury als auch Publikum für sich gewinnen konnte. Als Gewinn erhält Jörg Dennis Krüger einen Gutschein in Höhe von 500,00 Euro von meinPaket.de.

"Start-ups sind sehr oft in der Situation, Menschen in kürzester Zeit von sich überzeugen zu müssen", erklärt Nicole Rüdlin, Leiterin der Internet World Messe, das Konzept. "Von daher war das Format der Verleihung hier sehr realitätsnah. Wir freuen uns, mit Conversion Boosting ein innovatives Unternehmen auszeichnen zu dürfen, das mit sehr viel Know-how und Marktwissen rund um das Thema Conversion-Optimierung ein sehr vielversprechendes Business Modell präsentiert hat."
Mit Conversion Boosting können Unternehmen die Conversion-Optimierung ihrer Webshops selbst in die Hand nehmen. Kunden des Start-ups erhalten in gebündelter Form Zugriff auf Praxiswissen, Marktübersichten, Trainings, Vorlagen und Arbeitsmittel rund um das Thema Conversion-Optimierung sowie die Conversion-Boosting-Toolbox.
Der Award richtete sich an junge Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce, deren Gründung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt, die schon erste Umsätze erwirtschaftet haben und nicht Venture Capital finanziert sind. Neben dem Gewinner Conversion Boosting waren folgende Unternehmen nominiert: kontextR um den Gründer Chris Eberl aus München, Mauz & Wauz von Thomas & Betina Poschen aus Berglen, opentabs von Dirk Röder aus München und SugarTrends vom Gründer Tim Lagerpusch aus Köln.

Spacige Pärchen, spannende Vorträge und ganz viel Netzwerken - das hat die Internet World Messe geboten, die am 25. und 26. Februar 2014 auf dem Münchner Messegelände stattfand.




Das könnte Sie auch interessieren