In eigener Sache 05.09.2019, 08:01 Uhr

Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas

Im Webinar "Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas" erfahrt ihr unter anderem, warum Buyer Personas für die Texterstellung wichtig sind und wie Profile erstellt werden.
(Quelle: shutterstock.com/Undrey )
Online-Redakteure und Content Marketer kennen die Herausforderung aus der täglichen Praxis: Beim Schreiben ist vorher selten definiert, an wen sich der Text genau richtet. Welche Aspekte interessieren meine Leser und welche Informationen soll der Artikel dementsprechend enthalten?
Buyer Personas helfen dabei, die Zielgruppe genau zu definieren und diese entlang der gesamten Customer Journey greifbar zu machen.
In unserem Online-Seminar "Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas" am 24. September von 16.00 bis 17.30 Uhr erfahrt ihr, warum Buyer Personas für die Texterstellung wichtig sind, wie ihr die Profile erstellt und in der Redaktionsarbeit nutzt.
Unsere Expertin gibt euch wertvolle Tipps von der Keyword-Recherche bis zur Tonalität des Textes und beantwortet eure Fragen.

Programminhalte

Unter anderem…
  • Wozu und wie Buyer Personas erstellen?
  • Suchintention, Bedürfnisse und Pain Points der Personas
  • Was bedeutet das für das Texten?



Das könnte Sie auch interessieren