INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sorted by H&M App
E-Commerce 23.03.2021
E-Commerce 23.03.2021

Curated Shopping H&M launcht App, die Männer beim Styling berät

H&M/Screenshot App Store
H&M/Screenshot App Store

Empfehlungen, Stiltipps, Inspiration: Mithilfe der App "Sorted by H&M" können Kunden sich von Stylisten und künstlicher Intelligenz beraten lassen. Im Moment ist der Smart-Shopping-Service jedoch nur in Großbritannien verfügbar.

H&M setzt auf Künstliche Intelligenz (KI) und Curated Shopping: Wie Fashion United berichtet, hat die Modekette in Großbritannien eine App gelauncht, die Männern persönliche Stilberatung bietet. "Sorted by H&M" bietet eine Kombination aus Beratung von Stylisten und KI.

Noch ist der in Kooperation mit der Styling-App Thread entwickelte Service allerdings nur in UK und auf iOS-Geräten verfügbar - wann der Launch in anderen Ländern stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Individuelle Mode- und Stylingvorschläge

Auf Basis von Informationen über Haarfarbe, Augenfarbe, Kleidergröße und weiterer Körpermerkmale werden Kleidungsempfehlungen gegeben. Nutzer können vorgeschlagene Artikel "liken" oder "disliken", um den Algorithmus zu trainieren. Darüber ist es möglich, über einen Chat Fragen an persönliche Stylisten stellen.

"Wir freuen uns sehr, Sorted by H&M als Ergänzung zum Einkaufserlebnis für Männer zu starten. Die Mode- und Styling-Vorschläge sind auf die Bedürfnisse und Vorlieben jedes Einzelnen zugeschnitten. Das macht das Einkaufen einfacher", sagt Ross Lydon, Chefdesigner für Herrenmode bei H&M.

Das könnte Sie auch interessieren