Google Shopping Testlauf 25.06.2012, 13:52 Uhr

So sieht die neue Google-Produktsuche aus

Die Google Produktsuche soll kostenpflichtig werden. In den USA ist das neue Google Shopping kurzfristig live geschaltet worden -  davon sind nun sind erste Screenshots zu sehen.
Das neue Google Shopping bietet offenbar eine umfangreiche Kaufberatung. 
Der Channel Advisor Blog hat einen Testlauf entdeckt und erste Screenshots davon am Beispiel der Suche nach "Zelt" veröffentlicht. Hat der Nutzer den Begriff "Tent" eingegeben, bekommt er nicht unmittelbar die Produktliste präsentiert, sondern wird in mehreren Schritten zu seinem Wunschprodukt navigiert. Händler sollten das neue kostenpflichtige Angebot eher wie eine Vergleichsseite als eine Werbefläche behandeln. Produktabgleich, Eigenschaften und die Optimierung des SKU-Levels werden offenbar eine wichtige Rolle spielen. Hier sehen Sie einige Screenshots:
1.: Auswahl des Zelttyps
2.: Gefilterte Suche
3.: Beispiel "Sleep Capacity"
4.: Die Produktseite



Das könnte Sie auch interessieren