eBay Enterprise 16.07.2015, 13:33 Uhr

eBay vor Verkauf seiner Enterprise-Einheit

eBay plant den Verkauf seiner Enterprise-Einheit an eine Investorengruppe um Permira. Der Deal soll bei der Bekanntgabe der Zahlen zum zweiten Quartal 2015 verkündet werden.
eBay will seine Enterprise Unit verkaufen
(Quelle: eBay )
eBay steht offenbar kurz davor, seine Sparte eBay Enterprise für rund 900 Millionen US-Dollar zu verkaufen. Käufer soll die Investorengruppe unter Führung von Permira sein, berichtet das Wall Street Journal. eBay Enterprise ist ein Anbieter von Technologien für Online-Händler.
Angeblich will eBay den Deal bei der Vorstellung der Geschäftszahlen des zweiten Quartals verkünden. Des Weiteren soll eBay die endgültige Abspaltung von Paypal bis Ende der Woche abgeschlossen haben.
Der Verkauf an die Gruppe, zu der auch die Beteiligungsgesellschaft Sterling Partners gehört, könnte bis zu einem Verkaufspreis in Höhe von 925 Millionen US-Dollar anwachsen. Der Kaufpreis läge damit allerdings immer noch deutlich unter dem Preis (2,4 Milliarden US-Dollar) den eBay für die Unit (früher GSI Commerce) im Jahr 2011 gezahlt hatte.

Wer als eBay-Händler Angebote mehrfach einstellt, muss künftig mit härteren Restriktionen rechnen. Folgende Richtlinien gilt es beim Erstellen von identischen Angeboten zu beachten.


 



Das könnte Sie auch interessieren