Debatte zum Thema Conversion Optimierung 03.04.2012, 10:11 Uhr

Ist die Konversionsrate eine überschätzte Kennzahl?

Das Thema Conversion Rate Optimierung wird unter Experten kontrovers diskutiert. INTERNET WORLD Business hat sich bei Händlern und Dienstleistern umgehört, ob die Konversionsrate eine überschätzte Größe ist.
Wie wichtig ist die Konversionsrate für den Erfolg im E-Commerce? Einige Onlinehändler sind der Meinung, sie werde nach wie vor unterschätzt. Seit einiger Zeit häuft sich aber auch die Kritik, die Kennzahl werde überschätzt. Ist es gefährlich, sich zu sehr auf diese Größe zu konzentrieren? Lesen Sie hier, welche Erfahrungen Händler und Dienstleister mit Conversion Rate Optimierung machen und was ihre Ansätze sind:
  • Ulrich Kaleta: "Die Kennzahl darf nur innerhalb ihres logischen Rahmens bewertet werden."
  • Dominik Haupt: "Für Agenturen und Shopbetreiber nach wie vor eine der wichtigsten KPIs."
  • Rene Marius Köhler: "Man darf den Focus nicht nur auf die Conversionrate legen."
  • Marcus Koch: "Die Kennzahl wird sicher maßlos überschätzt."
  • Thomas Gottheil: "Eine gute Schnellkennziffer zur Überprüfung."



Das könnte Sie auch interessieren