Preiswecker 10.11.2015, 16:50 Uhr

Per Web-App zum Amazon-Bestpreis einkaufen

Amazon ändert den Preis seiner Produkte bis zu 275 Mal in drei Tagen. Ein Preiswecker informiert Schnäppchen-Jäger, sobald das Objekt der Begierde zum Wunschpreis erhältlich ist.
(Quelle: Shutterstock.com/d8nn)
Bei Amazon ändern sich die Preise permanent. Klar, schließlich will der Online-Händler in den Listings der Preisvergleichsportale ja immer vorne mitmischen. Analysen haben ergeben, dass es innerhalb von nur vier Wochen bis zu 100.000 Preisschwankungen geben kann. Hochgerechnet aufs Jahr ändern Amazon und seine Marketplace-Händler also mehr als eine Million Mal ihre Preise.
30 Prozent gespart: Der Preis des Samsung Galaxy Tab 4 sank in 3 Monaten von 259 auf 183 Euro. Kurze Zeit später war das Tablet wieder deutlich teurer.
Wer zum rechten Zeitpunkt zuschlägt, kann bei Amazon folglich jede Menge sparen. Der Preis des Samsung Galaxy Tab 4 sank beispielsweise innerhalb von drei Monaten von 259 auf 183 Euro. Kurze Zeit später war das Tablet wieder deutlich teurer. Doch es gibt auch Artikel, deren Preis innerhalb weniger Tage um mehr als 20 Prozent fällt. Anfang Juli etwa kostete die Apple Watch noch mehr als 700 Euro und wenig später war sie für gerade einmal 455 Euro zu haben.
Wer sich bei den anstehenden Weihnachtseinkäufen die Preisschwankungen der Handelsplattform Amazon zu Nutze machen will, der sollte für seine Wunschartikel einen Preiswecker nutzen. Die kostenlosen Web-Apps Qula.de und MeinPreiswecker.de beobachten beispielsweise sämtliche Preisänderungen bei Amazon und informieren, sobald ein Artikel zum Wunschpreis verfügbar ist.
Der User sucht beispielsweise auf der Website MeinPreiswecker.de nach seinem gewünschten Amazon-Artikel und klickt dann auf "Details und Preisalarm". Auf der Folgeseite sieht er nun den Preis-Verlauf der vergangenen Wochen und Monate. Anhand dieser Preise kann der Nutzer schließlich seinen Wunschpreis setzen und seine E-Mail-Adresse eingeben, um den Preisalarm zu aktivieren. Der Online-Dienst prüft dann mehrmals täglich den aktuellen Amazon-Preis und informiert umgehend, sobald der gewünschte Kaufpreis erreicht wird.

Wer sind die erfolgreichsten Verkäufer auf dem Amazon Marktplatz? INTERNET WORLD Business präsentiert die Top 10. Das Ranking basiert dabei auf der Anzahl der Käufer-Feedbacks.




Das könnte Sie auch interessieren